Miniatur Wunderland Hamburg

Hier ist alles erlaubt
Antworten
Benutzeravatar
fredl
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 220
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 12:03
Modelltyp und Massstab: Graupner PB 170D 1:12
Postleitzahl: 83308
Land: Deutschland
Wohnort: 83308 Trostberg

Miniatur Wunderland Hamburg

Beitrag von fredl » Fr 25. Mär 2016, 17:53

Servus beinander!

Letztes Wochende waren wir in Hamburg und ich konnte mir, dank Vorreservierung, endlich mal die Modelleisenbahnanlage anschauen ;)

Im Bereich "Österreich" hab ich auch ein paar "Rote" entdeckt 8-)
IMG_7105a.jpg
IMG_7113a.jpg
IMG_7116a.jpg
Ein absolut empfehlenswerter Ausflug :!: Man kann sich stundenlang aufhalten und immer wieder neue Details entdecken ;)

Gruß
Fredl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Stefan86
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 49
Registriert: So 16. Feb 2014, 19:33
Modelltyp und Massstab: 1:12 PB 600
Postleitzahl: 76698
Land: Deutschland
Wohnort: Ubstadt

Re: Miniatur Wunderland Hamburg

Beitrag von Stefan86 » Mo 28. Mär 2016, 18:13

sehr schön
ohne unsere Raupen wäre es langweilig
Gruß Stefan

HeikoMuff
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 302
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:11
Postleitzahl: 97261
Land: Deutschland
Wohnort: Güntersleben

Re: Miniatur Wunderland Hamburg

Beitrag von HeikoMuff » Di 29. Mär 2016, 01:47

Hallo Fredl,

dem Miniaturwunderland möchte ich auch schon lange mal einen Besuch abstatten. Die Raupen, welche du da fotografiert hast, wurden damals von unserem Modellbaukollegen und H0 Spezialisten Jürgen Werner fürs Miniaturwunderland gefertigt. Wer schon einmal bei Kässbohrer zu Besuch war, kennt sicher auch das schöne Diorama in der Eingangshalle mit den ganzen tollen Raupenmodellen, die ebenfalls aus seiner Werkstatt stammten.

Viele Grüße, Heiko

Benutzeravatar
fredl
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 220
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 12:03
Modelltyp und Massstab: Graupner PB 170D 1:12
Postleitzahl: 83308
Land: Deutschland
Wohnort: 83308 Trostberg

Re: Miniatur Wunderland Hamburg

Beitrag von fredl » Do 31. Mär 2016, 11:01

Servus Heiko ;)

Ich würde Dir, bzw. Allen die ebenfalls mal einen Besuch planen, die Voranmeldung empfehlen :!: :!: :!:
http://www.miniatur-wunderland.de/besuch/tickets/

Damit lassen sich die teilweise erheblichen Wartezeiten ganz einfach umgehen 8-)

Viele Grüße
Fredl

Antworten