"Gondelfahrt in den Tod"

Hier ist alles erlaubt
Antworten
Pistenking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 462
Registriert: Do 4. Sep 2008, 15:24
Modelltyp und Massstab: Pistenbully PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: DE 72649 Wolfschlugen
Kontaktdaten:

"Gondelfahrt in den Tod"

Beitrag von Pistenking »

Hallo Modellbauer.
Gestern Abend kam der Krimi "Gondelfahrt in den Tod" von den Garmisch Cops im ZDF. Dabei haben auch zwei bekannte "Statisten" aus dem Forum "mitgespielt". Der Eine war die SUFAG Schneekanone von André und der Zweite war ein Pistenbullymodell PB600W Polar von mir.
SUFAG TV.jpg
PB600 TV.jpg
Das Fernsehen hatte uns im Sommer angerufen ob wir unsere Modelle für ein paar Tage zur Verfügung stellen würden (gegen Bezahlung natürlich :D ). Da es sehr kurzfristig war, kam sogar ein eigenener Fahrer der Fimlproduktionsfirma aus Münschen bei jedem von uns vorbei und holte die Modelle ab. Eine Woche später kam mein Pistenbully wieder unbeschaded zurück. Nur André hatte etwas Pech. Seine Schneekanone war leicht lediert und er musste sie wieder reparieren. Das war leider nicht so erfreulich. :(
Leider wurde uns der Sendetermin der Folge nicht mitgeteilt und so bekam ich gestern Abend einen unerwarteten Anruf meines Vaters: "deine Schneekatze ist im Fernsehen". :shock:
Hier der Link zur Mediathek vom ZDF. Bei Minute 21:00 könnt Ihr die Modelle kurz sehen.
Am Sonntag Nacht um 4:45Uhr wird die Folge wiederholt.

Viel Spaß beim Schauen...

Gruß, Andi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: "Gondelfahrt in den Tod"

Beitrag von pistenjäger »

Mensch Andi, wenn das ein paar Millionen Zuschauer gesehen haben, dann haste die nächsten Tage ja mächtig Terror!!!

Natürlich am Teflon versteht sich.

Jeder will einen Bully haben!!!

Da kannst Du umgehend schon mal nen Porsche bestellen, oder?

Gruß Michi
Benutzeravatar
André Nevian
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 320
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 20:40
Modelltyp und Massstab: PB300polar M:1:10 / Sufag Schneekanonen in M 1:10
Postleitzahl: 46049
Land: Deutschland
Wohnort: My Home is the World of Germany

Re: "Gondelfahrt in den Tod"

Beitrag von André Nevian »

Hallo,

da wird unser Hobby aber jetzt schön in Szene durch das Fernseh gesetzt ;)
Die zweite Schneekanone ist von Sufag für eine dauerhafte Ausstellung der Ski WM 2013 in Schladming verkauft worden ;)
Jan050790
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 52
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 20:05
Modelltyp und Massstab: 1:12/ 1:14,5
Postleitzahl: 6686
Land: Deutschland

Re: "Gondelfahrt in den Tod"

Beitrag von Jan050790 »

Bald wäre auch noch eine "Gelbe" zusehen gewesen :D
Leider war ich zur der Zeit verhindert und konnte nicht schnell genug auf die Email antworten.
Allerdings macht sich die "Grüne" ja auch sehr gut im Film ;)

Grüße Jan
Antworten