Modellbau mal anders!

Hier ist alles erlaubt
Benutzeravatar
Spisi
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Sep 2008, 20:58
Modelltyp und Massstab: Kyosho PB 240 Mst. 1:12, Graupner PB 1:12
Postleitzahl: 3818
Land: Schweiz
Wohnort: CH-3818 Grindelwald, Eiger Mönch + Jungfrau-Region

Modellbau mal anders!

Beitrag von Spisi »

Hallo Leute

Ich bin in der letzten Zeit nicht ganz untätig gewesen, obwohl ich keine Pistenbully Modelle umgebaut habe.

Für meinen Junior habe ich eine Scheune gebaut, passend zu den Bruder Landmaschinen. Den Heukran ist selber hergestellt und auf manuelle Funktion ausgelegt. Der Teleskop Ausleger und der Greifer werden noch orange gespritzt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Türgriffe sind noch nicht montiert :(
Da bekommt mein Junior doch ein Tolles Weihnachtsgeschenk von mir, oder was meint Ihr dazu?
Gruss aus Grindelwald
Spisi
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Modellbau mal anders!

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Spisi,

Hey das sieht ja schön aus!! Gefällt mir sehr gut. Ist echt mal was anderes und zeigt das es nicht immer um Raupen gehen muss, zu mindestens nicht im Hauptteil.


LG Denis
Benutzeravatar
doncarlo
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 264
Registriert: Do 17. Nov 2011, 15:01
Modelltyp und Massstab: PB 600 POLAR 1:12
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Modellbau mal anders!

Beitrag von doncarlo »

Da wird sich aber jemand sehr freuen und sehr wahrscheinlich unzählige Spielstunden mit verbringen! Sieht klasse aus! ;)
Pistenking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 462
Registriert: Do 4. Sep 2008, 15:24
Modelltyp und Massstab: Pistenbully PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: DE 72649 Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Modellbau mal anders!

Beitrag von Pistenking »

Hallo Spisi.
Da kann ich mich nur anschließen. Ich dachte erst, wow, wo hat er denn das denn gekauft. Beim Kranausleger kamen mir dann irgendwie Zweifel. Aber erst als ich den Text las habe ich verstanden, dass du das alles selber gebaut hast. Respekt!!
Viel Freude beim Spielen (ich gehe davon aus, du darfst auch mitspielen ;-) )

Gruß, Andi
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Modellbau mal anders!

Beitrag von joergkuhn »

Hallo Spisi,

klasse Arbeit !! Vor allem wenn man mal auf die Details schaut, wie jedes einzelne Holzteil bearbeitet wurde - alle Kanten gebrochen und abgrundet !!!
Respekt - aber sei ehrlich es hat Dir eine Menge Spass bereitet " heimlich " in der Werkstatt zu werkeln :-)

Und ganz bestimmt ein tolles Weihnachtsgeschenk weit weg von Playmobil unnd Lego - und es ist vom Papa !!!!! das ist unbezahlbar ;-)

Grüße
Jörg
PistenbullyFan
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 7
Registriert: Di 26. Nov 2013, 18:28
Postleitzahl: 73275
Land: Deutschland

Re: Modellbau mal anders!

Beitrag von PistenbullyFan »

Hi Spisi,
Respekt!!!! Habe vor einigen Jahren zusammen mit meinem Vater so ähnlich eine Ritterburg mit Mauern und so weiter gebaut aber natürlich nicht mit so einem tollen Funktionskran, daher weiß ich wie viel arbeit dahinter steckt ;) (Wir haben uns sogar ein wenig überschätzt, sodass einige Teile fast noch der Osterhase bringen musste :oops: )
Da wird sich dein kleiner bestimmt riesig freuen.
Vielleicht kannst du ja nochmal ein paar Bilder reinstellen wenn die Anlage in Betrieb ist ;)

Gruß Pasi
Benutzeravatar
Kässbohrer-fan
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 246
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 14:22
Modelltyp und Massstab: Pistenbully 1:43 Pb 600 Polar 1:12
Postleitzahl: 3920
Land: Schweiz
E-mail: fabian.kipfer@gmail.com
Wohnort: Zermatt

Re: Modellbau mal anders!

Beitrag von Kässbohrer-fan »

Daumen hoch. Echt klasse was du da gemacht hast :D ;)
Der Kleine wird sich bestimmt riesig freuen!!!
Benutzeravatar
trauti67
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 198
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 20:57
Modelltyp und Massstab: 1:12 / 1:32
Postleitzahl: 72474
Land: Deutschland
E-mail: trauti@t-online.de
Wohnort: 72474 Winterlingen
Kontaktdaten:

Re: Modellbau mal anders!

Beitrag von trauti67 »

Hallo Spisi,
das ist toll was du da "gezimmert" hast. Da hat dein Junior wahrscheinlich ein leuchten in den Augen.
Tolle Arbeit.
Benutzeravatar
fredl
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 284
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 12:03
Modelltyp und Massstab: Graupner PB 170D 1:12
Postleitzahl: 83308
Land: Deutschland
Wohnort: 83308 Trostberg

Re: Modellbau mal anders!

Beitrag von fredl »

Servus Spisi!

Einfach genial 8-)

Das sind Weihnachtsgeschenke, die bleiben ein Leben lang in Erinnerung und in Ehren gehalten :!:

Ich hab mal für meine Tochter eine kleine Küche, ebenfalls aus Holz, gebaut und obwohl sie schon ein paar Jahre nicht mehr benutzt wird, ist sie Weihnachten immer wieder im Gespräch. Gut verpackt auf dem Dachboden verstaut, wird sie von meiner Tochter für die nächste Generation aufgehoben ;)

Viele Grüße
Fredl
Benutzeravatar
André Nevian
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 320
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 20:40
Modelltyp und Massstab: PB300polar M:1:10 / Sufag Schneekanonen in M 1:10
Postleitzahl: 46049
Land: Deutschland
Wohnort: My Home is the World of Germany

Re: Modellbau mal anders!

Beitrag von André Nevian »

Hallo,

mehr als Respekt hast Du für diese Arbeit verdient, ich als alter Holzwurm ziehe da mehr als den Hut ;) :) ;) einfach nur Klasse und schön das man hier auch mal so was sieht ;) ;) ;)

Kann mich Jörg´s Kommentar nur anschließen ;)
Antworten