Modellbau mal anders!

Hier ist alles erlaubt
HeikoMuff
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:11
Postleitzahl: 97261
Land: Deutschland
Wohnort: Güntersleben

Re: Modellbau mal anders!

Beitrag von HeikoMuff »

Hallo Spisi,

ich kann mich meinen Vorscheibern nur anschließen. Die Scheune ist ja echt der Hammer :!: :!: . Das ganze sieht wirklich perfekt aus und du könntest damit eine Kleinserie starten. Ich denke du würdest dafür einige Käufer finden. Also ein dicker Daumen nach oben für dieses wunderschöne Weihnachtsgeschenk.

Viele Grüße, Heiko
BlizzardSR1
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 86
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 14:30
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 38644
Land: Deutschland

Re: Modellbau mal anders!

Beitrag von BlizzardSR1 »

WOW, super Leistung.Ein sehr ideenreiches Weihnachtsgeschenk.Dann wünsche ich mal frohe Weihnachten. ;)
Liebe Grüße

Dirk
Benutzeravatar
mike-savage
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 231
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 08:27
Modelltyp und Massstab: PB 300 Polar, 1:8
Postleitzahl: 8862
Land: Oesterreich
Wohnort: Murau

Re: Modellbau mal anders!

Beitrag von mike-savage »

Hallo Spisi,

herzliche Gratulation zu dieser Leistung und auch zur Idee, solch ein schönes Weihnachtsgeschenk aus Holz selbst herzustellen.
Die Scheune schaut total perfekt aus.
Da werden die Augen deines Juniors am Heiligen Abend leuchten!

Schöne Grüße

Michael
Benutzeravatar
TITLIS
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 362
Registriert: Do 13. Nov 2008, 16:53
Modelltyp und Massstab: PB 300 W Polar, 1 : 16, sowie verschiedene in 1:43
Postleitzahl: 4054
Land: Schweiz
Wohnort: Engelberg & Basel
Kontaktdaten:

Re: Modellbau mal anders!

Beitrag von TITLIS »

einsame Spitze, was du da gezaubert hast für deinen Junior :D Der wird sich bestimmt sehr freuen :)
MFG TITLIS
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Modellbau mal anders!

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Hansruedi

Gigantisch!
:arrow: Was man mit ein paar Wochen Kannapee-Glotze- und Computerreduzierung alles erreichen kann :!: Modellbauer sind einfach die besseren Handwerker. :D

Ich fand das Thema auch so lustig, da ich im Lauf der letzten Woche, "meinen" Bauernhof nach über 40 Jahren für meine Nichte frisch "restauriert" habe. Mein Vater hatte es damals beim Basteln noch leichter. Er musste nur der Kannapeeversuchung wiederstehen. :lol:

Ich wünsch Dir viel Freude mit den Kindern!
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
Spisi
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Sep 2008, 20:58
Modelltyp und Massstab: Kyosho PB 240 Mst. 1:12, Graupner PB 1:12
Postleitzahl: 3818
Land: Schweiz
Wohnort: CH-3818 Grindelwald, Eiger Mönch + Jungfrau-Region

Re: Modellbau mal anders!

Beitrag von Spisi »

Hallo Leute

Vielen vielen Dank für Eure Positiven Antworten.

"Jörg schrieb:"
klasse Arbeit !! Vor allem wenn man mal auf die Details schaut, wie jedes einzelne Holzteil bearbeitet wurde - alle Kanten gebrochen und abgrundet !!!
Respekt - aber sei ehrlich es hat Dir eine Menge Spass bereitet " heimlich " in der Werkstatt zu werkeln
Das macht es aus, als ehemaliger Schreiner hat man auch seinen Berufsstolz :lol: und jetzt als Busfahrer ist es einen schönen Ausgleich, mal wieder mit Holz zu arbeiten.

"Andi schrieb:"
(ich gehe davon aus, du darfst auch mitspielen ;) )
Das hoffe ich ;)

Nun ist der Heukran auch fertig:
Bild

Bild

So dass mein Töchterlein auch was bekommt habe ich das gemacht:
Bild
Einen Grindelwalder-Schlitten, auch aus eigener Produktion.

Jetzt kann Weihnachten kommen die Geschenke sind fertig.
Weitere Bilder gibts nach Weihnachten!
Gruss aus Grindelwald
Spisi
Benutzeravatar
TITLIS
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 362
Registriert: Do 13. Nov 2008, 16:53
Modelltyp und Massstab: PB 300 W Polar, 1 : 16, sowie verschiedene in 1:43
Postleitzahl: 4054
Land: Schweiz
Wohnort: Engelberg & Basel
Kontaktdaten:

Re: Modellbau mal anders!

Beitrag von TITLIS »

Der Schlitten ist ja auch der Wahnsinn :o einfach einsame Spitze was du da an Geschenken gezaubert hast.
MFG TITLIS
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Modellbau mal anders!

Beitrag von Leitwolf01 »

Hey Spisi,

Hast du den Schlitten auch selber gebaut???? Ist ja cool, spann doch das Beast von Michi davor, dann hätten wir sogar wieder einer Verknüpfung mit den Raupen :lol: :D :lol: Ich wünsche viel Spass beim Spielen!!


LG Denis
Benutzeravatar
Spisi
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Sep 2008, 20:58
Modelltyp und Massstab: Kyosho PB 240 Mst. 1:12, Graupner PB 1:12
Postleitzahl: 3818
Land: Schweiz
Wohnort: CH-3818 Grindelwald, Eiger Mönch + Jungfrau-Region

Re: Modellbau mal anders!

Beitrag von Spisi »

Hallo Leute

Ja Denis, den Schlitten ist selber gemacht.

Wie versprochen noch ein Bild vom Bauer :lol: bei Inspitzieren seiner Scheune. :D

Bild

Simon findet seine Scheune Mega cool und spielt die gröste Zeit des Tages damit, aber wehe seine Schwester nimmt ihm eine Kuh weg :evil:
Gruss aus Grindelwald
Spisi
Antworten