Preise von Pistenraupenmodelle

Hier ist alles erlaubt
Antworten
Benutzeravatar
Georg
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 436
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:56
Modelltyp und Massstab: Käss M1:8
Postleitzahl: 5542
Land: Oesterreich
Wohnort: OE 5542 Flachau

Preise von Pistenraupenmodelle

Beitrag von Georg »

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich will mal eure Meinung bezüglich dem was ich heute live gesehen habe hören!

War heute in einem Sportgeschäft bei mir um die Ecke um ein paar Sommerartikel zu kaufen. Mein kleiner Sohn war auch mit und ist in die Spielzeugabteilung gelaufen. Naja, ich dann mal hinterher und der kleine kam mit einem Pistenbully 600 Solo von ROS an, schön, haben wir aber zuhause hab ich gesagt, doch dann als ich das Modell wieder zurück gestellt habe, hab ich den Preis gesehen, da hats mich mal ordentlich überschlagen, 64,90 Euro für den Pistenbully 600 ohne WInde! und 79 EUro für einen Bison, ist doch nicht normal :evil: :evil: :evil: Wer kauft sowas bitte, wer lässt sich so ausnehmen? Beispiel die Modelle kosten beim Originalhersteller um die 32 Euro! Und auch bei den Modellhändlern sind die nicht teurer!!!

Habt Ihr auch so eine beobachtung schon gemacht???

So einem Händler gehört sofort die Lizenz für die besagten Produkte entzogen!! Das ist übelste Geldmacherei :evil: :evil:
Grüße Georg



PistenBully in the snow is the greatest show!!!
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Preise von Pistenraupenmodelle

Beitrag von joergkuhn »

Hallo Georg,
dann schau mal wie die teilweise bei Ebay weggehen .....

ich kann da auch immer nur mit dem Kopf schütteln....

Grüße
Jörg
Benutzeravatar
Niklas G.
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 150
Registriert: So 1. Feb 2009, 09:03
Modelltyp und Massstab: Standmodelle 1:43
Postleitzahl: 45701
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Re: Preise von Pistenraupenmodelle

Beitrag von Niklas G. »

Hallo Georg,

solche Beobachtungen habe ich in Mayrhofen auch schon gemacht, da waren es allerdings "nur" 54€ für den 600er ohne winden und den Bison und 64€ für den 600W und Leitwolf.
Bei ebay und auch einigen Internet Händlern sehen die Preise auch so aus, auch für mich ist nicht verständlich das die Leute mal die Preise mit den Preisen bei Kässbohrer oder Prinoth vergleich.

Liebe Grüße
Niklas
Benutzeravatar
André Nevian
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 320
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 20:40
Modelltyp und Massstab: PB300polar M:1:10 / Sufag Schneekanonen in M 1:10
Postleitzahl: 46049
Land: Deutschland
Wohnort: My Home is the World of Germany

Re: Preise von Pistenraupenmodelle

Beitrag von André Nevian »

Hallo Georg,

ich weiß welches Geschäft du meinst der verkauft die Modelle aber schon seit vielen Jahren so teuer :roll:
Benutzeravatar
Georg
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 436
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:56
Modelltyp und Massstab: Käss M1:8
Postleitzahl: 5542
Land: Oesterreich
Wohnort: OE 5542 Flachau

Re: Preise von Pistenraupenmodelle

Beitrag von Georg »

Ja Jungs, in ebay geht alles, blos das mit den 600er modellen ist mir da schon bekannt, aber die gehn auch ned so recht weg. Ich hab kein Problem für ein älteres Modell z.B. 300er oder 300er Polar das auszugeben, das ist ok, aber so nicht.

@andre: Jep du weist was ich für eins meine! Aber ein paar meter weiter wirst du heuer die Modelle um 32 Euro kaufen können :D Gibt da ein neues Geschäft :roll:


Trotzdem, rießen sauerei sowas, das ist abzocke puuuur!
Grüße Georg



PistenBully in the snow is the greatest show!!!
Benutzeravatar
Spisi
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Sep 2008, 20:58
Modelltyp und Massstab: Kyosho PB 240 Mst. 1:12, Graupner PB 1:12
Postleitzahl: 3818
Land: Schweiz
Wohnort: CH-3818 Grindelwald, Eiger Mönch + Jungfrau-Region

Re: Preise von Pistenraupenmodelle

Beitrag von Spisi »

Hallo Leute

Sowas ist mir schon seit Jahren bekannt, eigendlich bin ich ja aus dem Modell LKW Sektor. Ich kaufte meine LKWs meistens bei den LKW Garagen, dort gehen sie meistens als Werbeartikel. Das krasseste was ich mal erlebte war mit einem Baumaschinen Modell, es handelte sich um einen Gradall Mst. 1/50.

An einer Gewerbeausstellung in Grindelwald stellte auch ein Tiefbau Unternehmen aus meiner nähe aus und verkaufte Modell-Baumaschinen welche sie auch im Einsatz hatten. Mit dem Chef des Unternehmens kam ich ins gespräch und wie sprachen so über die Modelle. Ich meinte nur so das es schade ist, dass es kein Gradall gebe im Modell, worauf er mir antwortete, doch es gibt ein Modell und ich soll doch bei im im Büro mal vorbeikommen. Also machte ich das eine Woche später und bestellte einen Gradall, welcher er beim Schweizer-Iporteur bestellte. 14 Tage später konnte ich mein Modell abholen und bezahlte 185 SFr. :D
Ein paar Jahre später war in Fruttigen eine Modellbau ausstellung welche ich auch besuchte und siehe da ein Händler hatte ainen Gradall zum verkaufen. Das Modell schaute ich begeistert an und fragte nach dem Preis. Der Händler meinte es sei ein Spezielles Modell welches es nicht mehr gebe und und und, er wollte am schluss sage und schreibe 420 SFr. :evil: Da sagte ich ihm ich wolle das Modell doch nicht, denn der Preis sei überrissen. Zuhause schaute ich im Internet auf der Seite von Gradall im Shop und da waren doch noch an die 1500 Stück zu kaufen.

Dies zeigte mir ein weiteres mal was da manche Händler verdienen wollen. Einen guten Draht zu einem Händler habe ich in der Region St. Gallen (Ostschweiz), der bekommt die Modelle noch bevor sie in der Schweiz lieferbar sind zu einem vernünftigen Preis. Das gibt es auch.
Gruss aus Grindelwald
Spisi
Antworten