wieder ein modell in der rad und kette

Hier ist alles erlaubt
Antworten
Benutzeravatar
MarcSchroeder
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 423
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 05:37
Modelltyp und Massstab: Leitwolf 1:8
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland
E-mail: SchroederMarc74@gmx.de
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

wieder ein modell in der rad und kette

Beitrag von MarcSchroeder »

hi

in der neuen rad und kette ist mal wieder ein pistenbully drin. nur mal als info für die die es intressieren könnte.

ein bericht von michael peter mit dem kaiser pb300 polar.

nein ich verschicke nichts klaus !!!! :D

gruß marc
jodie
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 40
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 16:40
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 82491
Land: Deutschland
Wohnort: Grainau - das Zugspitzdorf

Re: wieder ein modell in der rad und kette

Beitrag von jodie »

Guten Morg´n,
der Bericht ist genial.... vorallem wegen den Kaiser Schreitbagger... einfach super....

Übrigens.. die beiden Volvo Raupenbagger sind von mir - den habe ich mit einen Kumpel zusammen gebaut, falls es jemanden interessiert :D

Gruß
Jo
HeikoMuff
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:11
Postleitzahl: 97261
Land: Deutschland
Wohnort: Güntersleben

Re: wieder ein modell in der rad und kette

Beitrag von HeikoMuff »

Hallo Jo,

Ich finde es gut, dass wir hier im Forum jemanden haben der sich auch mit Baumaschinen beschäftigt. Ich habe die Rad und Kette auch gestern angefangen zu lesen, bin aber noch nicht bei deinem Bericht angelangt und habe ihn aber kurz überflogen. Aber die Bilder sagen schon viel aus. Respekt, super Arbeit :D. Gefällt mir sehr gut. Also bis denne und auf viele konstruktive Beiträge hier im Forum. vG,

Heiko
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: wieder ein modell in der rad und kette

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Jo

Willkommen im "Club" :)


Schöner Bericht, steht auch online!
Nur nicht so gschamig. (Das "Reißerbild" ist perfekt, unendlich schade, dass es nicht groß auf dem Titel ist.)

Ich hab auch schon einen "Ausrutscher" zur Baumaschine hinter mir.
Bleibe aber lieber beim weißen Element.



Ich möchte die Gelegenheit auch gleich noch ergreifen und zu dieser Materie ein paar unbekannte Dinge aufzeigen:

Wer meint, ein besonders hochwertiges Modell bauen zu müssen, damit er zB. bei RAD&KETTE eine Auftrag bekommt, der irrt komplett.
(Das soll jetzt kein Highendmodell mindern, das ist nur ein Hinweis!)
Klar muss sich das Teil ein klein wenig vom Standard abheben, aber das ist auch schon genug und ließe sich sogar mit einem modifizierten „Dickie“ erreichen.
Was es braucht sind vernünftige! Detailbilder aus der Bauphase mit guter Qualität. (Licht/Schärfe/Hintergrund). Dazu 20000 Zeichen abwechslungsreicher, netter Text und ich könnte jedem garantieren, damit in einem Winterheft zu erscheinen.
R&K lebt im zivilen Bereich so gut wie „von der Hand in den Mund“. Die Materie ist rar, die Bagger ähneln sich doch sehr und kreative Eigenbauten sind leider die volle Seltenheit.

(Marc, Albert und Jo könnten diese unbekannte These ganz sicher bestätigen.)

Aber bitte dieses unbedingt beachten!

-Kontaktiert erst die Redaktion, wenn das Modell/Bilder zu 95% fertig ist.
-Dann schickt Ihr nur max.5! wirkliche Topp-Bilder und eine Kurzbeschreibung hin und wartet auf die Reaktion.
-Darauf gibt es hoffentlich einen festen Auftrag. Der Zeitrahmen wird dann immer noch mind. ein halbes Jahr betragen und in dieser Zeit müsst Ihr das Ding, den Text fertig kriegen und anschließend max. drei hübsche Modellaufnahmen im Schnee machen.
-Und ganz wichtig : :!: Keiner muss alles neu erfinden! Nur ist es ein Zeichen von gutem Stil, auf Denkanstöße, Ideen-/Materialquellen und event. gekaufte Bauabschnitte dezent, aber sachlich auf die Herkunft hinzuweisen. Wenn diese Vorgabe konsequent respektiert wird, braucht sich auch niemand Gedanken machen, hier die „große Erfindung“ zu verheimlichen.


Ich hatte in letzter Zeit regen Kontakt mit Tom Wellhausen. Ich finde seine Hefte vom Layout unheimlich gut und bin deswegen immer hin- und hergerissen zwischen Hamburg und Baden-Baden.

Lange Rede kurzer Sinn:
Er wartet dringend auf „frischen Stoff“ aus unserer Materie!


Aber das Winterheft 1/10 hat er mir schon versprochen. 8-)




.
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
jodie
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 40
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 16:40
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 82491
Land: Deutschland
Wohnort: Grainau - das Zugspitzdorf

Re: wieder ein modell in der rad und kette

Beitrag von jodie »

Servus Klaus,
na... g´schamig san ma doch ned.

Eigentlich hatten die mir ja das Titelbild versprochen.. aber ist halt nicht so gelaufen wie gedacht... aber egal..
Mittlerweile wurde er Volvo noch einwenig mehr aufgepimt.. da die Zeit zur Fertigstellung recht knapp war, musste ich auf das finish einwenig verzichten.. wurde aber nun nachgeholt :D

Jop, muss dir recht geben....
Rad&Kette wie auch Truckmodell und wie sie alle auch heißen sind froh wenn Modellbauer ihre Modelle denen anpreisen.

Gruß
Jo
Benutzeravatar
MarcSchroeder
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 423
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 05:37
Modelltyp und Massstab: Leitwolf 1:8
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland
E-mail: SchroederMarc74@gmx.de
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: wieder ein modell in der rad und kette

Beitrag von MarcSchroeder »

hi

da kann ich auch mir zustimmen was klaus da geschrieben hat.

nur panzer in so ein haft ist auch nichts. da müssen wir doch gegenhalten.

und an mein eigenbau haben die auch schon intresse. nur zur info. allein schon weil da die hydraulik drin ist was ja bis jetzt noch kein andere 1:12er hat.



gruß marc
Antworten