Ein ganz herzlicher Dank an die Admins!

Hier ist alles erlaubt
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Ein ganz herzlicher Dank an die Admins!

Beitrag von pistenjäger »

Boah, das ist schon heftig, was die Spam-Mafia in letzter Zeit hier platziert. Und belangt werden können die Psychofreaks nicht. Wohl, wenn wir da das prompt melden, gut zu wissen, das oft durch Modis und Admin dann zügig der aktuelle Normalzustand wieder steht.

Gruß Michi
Benutzeravatar
TITLIS
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 362
Registriert: Do 13. Nov 2008, 16:53
Modelltyp und Massstab: PB 300 W Polar, 1 : 16, sowie verschiedene in 1:43
Postleitzahl: 4054
Land: Schweiz
Wohnort: Engelberg & Basel
Kontaktdaten:

Re: Ein ganz herzlicher Dank an die Admins!

Beitrag von TITLIS »

Gestern und Heute wieder weit über 200 Spambeiträge...irgendwas muss da mal dringend gemacht werden. :cry: Aber hoffentlich gibts nen bissel Ruhe...

Gruss TITLIS
MFG TITLIS
blizzard
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 661
Registriert: So 13. Dez 2009, 15:27
Modelltyp und Massstab: PistenBully 400 in 1:12
Postleitzahl: 44229
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ein ganz herzlicher Dank an die Admins!

Beitrag von blizzard »

Hallo Titlis,

Vielen Dank dafür ;) Ist es eigentlich nicht möglich, neue Mitglieder erstmal zu überprüfen bzw. frei zu schalten, bevor sie etwas schreiben dürfen? Andernfalls könnte man doch auch die Anzahl der Beiträge beschränken. Dass also jedes Nitglied nur noch beispielsweise 5 Beiträge hintereinander etc. erstellen darf. Ich meine das ist anderen Foren auch so und da gibt es nie Probleme.

Grüße
Jonas
Benutzeravatar
TITLIS
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 362
Registriert: Do 13. Nov 2008, 16:53
Modelltyp und Massstab: PB 300 W Polar, 1 : 16, sowie verschiedene in 1:43
Postleitzahl: 4054
Land: Schweiz
Wohnort: Engelberg & Basel
Kontaktdaten:

Re: Ein ganz herzlicher Dank an die Admins!

Beitrag von TITLIS »

blizzard hat geschrieben:Hallo Titlis,

Vielen Dank dafür ;) Ist es eigentlich nicht möglich, neue Mitglieder erstmal zu überprüfen bzw. frei zu schalten, bevor sie etwas schreiben dürfen? Andernfalls könnte man doch auch die Anzahl der Beiträge beschränken. Dass also jedes Nitglied nur noch beispielsweise 5 Beiträge hintereinander etc. erstellen darf. Ich meine das ist anderen Foren auch so und da gibt es nie Probleme.

Grüße
Jonas
Nix zu danken, schreibe es ja nicht um Lob zu ernten :mrgreen: . Genau dasselbe habe ich mir schon gedacht, ich habe bislang auch, insofern möglich, neue Mitglieder gleich beobachtet von der Mailadresse etc. her und gleich gesperrt, klar das ist ein bisschen sehr riskant aber habe dadurch sicher ein paar Spamer zurück gehalten. Der Mist ist auch das ich beschränkt bin bez. User löschen also diese alten Spamer! Weil die meisten von denen sind immer noch in der Datenbank. In einem Kirmesforum musste ich zuerst sicher einen Tag auf eine Überprüfung warten, was auch recht so ist - wer das nicht will meldet sich nicht an :mrgreen:
Aber ich denke wir werden schon eine Lösung finden, ansonsten bleibt halt nix anderes übrig als jedes mal die Beiträge zu löschen... :|
MFG TITLIS
Benutzeravatar
TITLIS
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 362
Registriert: Do 13. Nov 2008, 16:53
Modelltyp und Massstab: PB 300 W Polar, 1 : 16, sowie verschiedene in 1:43
Postleitzahl: 4054
Land: Schweiz
Wohnort: Engelberg & Basel
Kontaktdaten:

Re: Ein ganz herzlicher Dank an die Admins!

Beitrag von TITLIS »

Erneut über 120 Spambeiträge (Danke leitwolf01 fürs melden)...langsam dreh ich durch :( Dieses Weekend mind. 500 Spameinträge durch diverse Mods von uns gelöscht, wann hört dieser Mist mal auf! :x
MFG TITLIS
Andi1988
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 132
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:43
Modelltyp und Massstab: PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 73312
Land: Deutschland
Wohnort: Geislingen
Kontaktdaten:

Re: Ein ganz herzlicher Dank an die Admins!

Beitrag von Andi1988 »

ja, im Moment ist es echt massiv...

vorhin hatte ich 267 neue Beiträge und grade eben wieder über 50, langsam sollte da ein Riegel vorgeschoben werden, vor allem, dass du/ihr weniger Arbeit damit habt!

Ich denke eine Freischaltung nach Registrierung durch Admin/Mods wäre die zuverlässigste Methode!

grüße
Andi
PB600W Polar Baubericht
Bild
Pistenking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 462
Registriert: Do 4. Sep 2008, 15:24
Modelltyp und Massstab: Pistenbully PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: DE 72649 Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Ein ganz herzlicher Dank an die Admins!

Beitrag von Pistenking »

Hallo Forumspamgenervte.
Hatte mich gewundert warum so wenig Spamer im Forum sind. Jetzt ist mir klar warum, weil Titlis die alle schon gelöscht hatte :D . Habe auch schon überlegt auf Freigabe von Admin umzustellen. Ist in anderen Foren auch Gang und Gebe. Eine nette persönliche Email an den Admin und du wirst registriert.

Gruß, Andi
Benutzeravatar
TITLIS
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 362
Registriert: Do 13. Nov 2008, 16:53
Modelltyp und Massstab: PB 300 W Polar, 1 : 16, sowie verschiedene in 1:43
Postleitzahl: 4054
Land: Schweiz
Wohnort: Engelberg & Basel
Kontaktdaten:

Re: Ein ganz herzlicher Dank an die Admins!

Beitrag von TITLIS »

Das wäre doch echt etwas :D Ich habe nämlich schon täglich mit meinem Mailaccount zu kämpfen aber da haltet es sich mit 2-3 Spammails noch in Grenzen :mrgreen: Ich sehe wir finden da bestimmt eine Lösung :D Anbei möchte ich auch erwähnen es gab auch andere Mods, welche tatkräftig gelöscht haben! :D
MFG TITLIS
Antworten