Homepage Updates

Hier ist alles erlaubt
Antworten
Benutzeravatar
RatracFan
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 501
Registriert: Do 13. Jan 2011, 19:03
Modelltyp und Massstab: Oldies 1:6
Postleitzahl: 78112
Land: Deutschland
E-mail: Theo.assfalg@online.de
Wohnort: St.georgen im Schwarzwald

Homepage Updates

Beitrag von RatracFan »

Hallo zusammen,

Diesen Thread habe ich erstellte, da ich es immer toll finde auf den Homepages gleichgesinnter herumzuschauen, da ich jedoch nicht immer alle Homepages nach Neuigkeiten prüfen kann dachte ich dass evtl. der ein oder anderes uns wissen lässt wenn es was neues auf seiner Homepage gibt.

In diesem Sinne, auf meiner Homepage gibt es einen neuen Bereich der die durch mein Taschengeld entstandene Werkstatt beschreibt. Link


Ich hoffe ich bin nicht der einzige der diese Idee gut findet :? :) :?

Gruß Theo
allwayblade
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 188
Registriert: Do 25. Feb 2010, 00:36
Modelltyp und Massstab: PB 300 1:9 und PB 600 1:5
Postleitzahl: 3206
Land: Schweiz
Wohnort: Wallenbuch
Kontaktdaten:

Re: Homepage Updates

Beitrag von allwayblade »

Hallo Theo

Das ist eine gute Idee! Und Deinen Werkstattbericht finde ich sehr sympathisch. Er erinnert mich an alte Zeiten, als mein gesamtes Taschengeld in Werkzeuge floss ... Auch die Mentalität, aus wertvollem Altmaterial noch etwas zu machen, ist wunderbar! Was wird heute nicht alles weggeworfen! Mein Keller quillt heute über von Dingen, die in meinen Augen noch Wert haben, oder in denen noch irgendwelche Projekte stecken ... Und an die ironischen Bemerkungen der Mitmenschen gewöhnt man sich mit der Zeit ...

Liebe Grüsse von Keller zu Keller!

Georg
Lüppi von daham
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 243
Registriert: Do 12. Mai 2011, 20:46
Modelltyp und Massstab: 1:43/1:50
Postleitzahl: 8970
Land: Oesterreich
E-mail: philipp@creativearts.at
Wohnort: Schladming

Re: Homepage Updates

Beitrag von Lüppi von daham »

Hallo Theo, find ich toll das du auf die Idee gekommen bist sowas zu machen. Guter Einfall ;)

Da kann ich gleich sagen dass auf meiner HP seit gestern wieder neue und aktuelle Fotos vom Berg sind. Auf modellski.jimdo.com findet ihr mehr...

Lg Philipp
Homepage vom kleinen Hauser Kaibling: http://modellski.jimdo.com/

Liebe Grüße vom Attersee,
Lüppi
usi72
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 93
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 19:00
Modelltyp und Massstab: PiBu 600 1:8
Postleitzahl: 89269
Land: Deutschland

Re: Homepage Updates

Beitrag von usi72 »

Hey Theo,

der Blick in Deinen Hobbykeller versetzt mich in DEIN Alter zurück! Ich hab' damals im Keller meiner Eltern deren Tiefkühl-Truhe zur Werkbank "missbraucht". - mit Werkzeug, das mein Vater später in seiner Garage nicht mehr gefunden hat (klar, hab' ich ja viel dringender gebraucht...) :lol:
... nur Maschinen hatte ich damals (ausser 'ner Minibohrmaschine) keine.

Was mich vor allem beeindruckt, ist, mit welcher Liebe zum Detail Du Dir Deinen Keller beginnst einzurichten.
Mach weiter so! Und immer schön auf die Werkzeugqualität achten. Mit den Maschinen in den bekannten grünen Farben (kombiniert mit dem komischen oliv) haste normal ein ganzes Leben lang Freude. Lieber einmal etwas mehr investieren, als 5x billig zu kaufen um dann schlussendlich doch das "Gute" sich anzuschaffen. :!: :P

Bei mir gibt's leider keine Modellbauhomepage. ... und meine geschäftliche wäre hier etwas "fehl am Platz".
Dafür stell' ich den Fortschritt meines 600er hier im Forum der Allgemeinheit zur Verfügung.

Also, hau rein, lass krachen und wir sehen uns.
Grüßle
Stefan
Benutzeravatar
nil2195
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 33
Registriert: Di 13. Sep 2011, 12:59
Postleitzahl: 46284
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Homepage Updates

Beitrag von nil2195 »

Beteilige mich auch mal,
mit ganz neuer (noch nicht ganz fertiger) Homepage hoffe das sie euch soweit gefählt...

http://nils-modelle.kilu.de
Gruß Nils
--------------------------------

*PistenBully PB600 1:12*
allwayblade
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 188
Registriert: Do 25. Feb 2010, 00:36
Modelltyp und Massstab: PB 300 1:9 und PB 600 1:5
Postleitzahl: 3206
Land: Schweiz
Wohnort: Wallenbuch
Kontaktdaten:

Re: Homepage Updates

Beitrag von allwayblade »

Liebe Bau-Kollegen, für alle, denen "work in progress" (und das aus Zeitmangel in nahezu homöopathischen Dosen ...) nicht zu langweilig ist: auf unserer Seite gibt es im Bereich "aktuell" hin und wieder neue Fotos von Teilen oder Baugruppen, die gerade in Arbeit sind. Über den Bau der Ketten wird in einer der nächsten TruckModell-Ausgaben ein ausführlicher Bericht erscheinen. Liebe Grüsse an alle, die wie wir Zeit mit einem so nutzlosen und gleichzeitig liebenswerten Gegenstand verbringen :-)

http://www.modellpistenbully.ch
Benutzeravatar
RatracFan
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 501
Registriert: Do 13. Jan 2011, 19:03
Modelltyp und Massstab: Oldies 1:6
Postleitzahl: 78112
Land: Deutschland
E-mail: Theo.assfalg@online.de
Wohnort: St.georgen im Schwarzwald

Re: Homepage Updates

Beitrag von RatracFan »

Hallo Georg,

an dieser Stelle möcht möchte ich mal meinen Respekt aussprechen, weil das was ihr da in 1:5 Baut ist ja zu 99% Originalgetreu :o :o :o :o


einfach perfekt!! ;) :D :D


Ich finde es Großartig was ihr da Baut und wie ihr versucht jedes einzelne Detail originalgetreu um zu setzen!!

Weiter so ;) :!: :D

Gruß Theo
allwayblade
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 188
Registriert: Do 25. Feb 2010, 00:36
Modelltyp und Massstab: PB 300 1:9 und PB 600 1:5
Postleitzahl: 3206
Land: Schweiz
Wohnort: Wallenbuch
Kontaktdaten:

Re: Homepage Updates

Beitrag von allwayblade »

Hallo Theo

Danke für Deinen netten Beitrag! Mir hat auch von Anfang an gefallen, dass Du anstelle vieler Worte mit einem genau durchdachten provisorischen Übungsmodell begonnen hast, dazu mit einem ausgefallenen und umso interessanteren Typ! Aus all Deinen Beiträgen spricht, dass Du geschickt und zielstrebig bist, dazu phantasievoll und nicht immer gleich nach der "teuersten" Lösung schielend. Auch wenn wir mittlerweile das eine oder andere Lasern lassen (Max arbeitet im Moment in einer Firma, die so eine Maschine hat und erstellt die CAD-Files selbst), die Herausforderung, möglichst viel selbst zu machen, ist die Hauptsache geblieben und macht nach wie vor enorm Spass! Nur Zeit haben wir leider kaum noch ...

Auch Dir ein dickes "weiter so!" und liebe Grüsse nach St. Georgen (du wohnst wunderschön...)

Georg
allwayblade
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 188
Registriert: Do 25. Feb 2010, 00:36
Modelltyp und Massstab: PB 300 1:9 und PB 600 1:5
Postleitzahl: 3206
Land: Schweiz
Wohnort: Wallenbuch
Kontaktdaten:

Re: Homepage Updates

Beitrag von allwayblade »

Dein Kompliment, Theo, mit den 99% muss ich fairerweise doch stark relativieren: bei uns stecken auch nur Elektromotoren, Akkus und der übliche Kabelsalat unter der schönen Oberfläche ... 99% hiesse, dass sich hinter den originalgetreuen Lochblechen ein funktionierender Mercedes-Benz OM 460 LA Turbodiesel befände und vieles andere mehr. Das wäre die ultimative Herausforderung für all diejenigen, die mit z.B. Hydraulikselbstbau bereits unterfordert sind ... ;-)
Wie sagt man so schön: Man tut, was man kann.

Alles Gute mit Deinen Projekten!

LG Georg
Antworten