Unterschiede 600ter und 600ter Polar

Alles, das nirgends anders reinpasst
Felixschuster
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 75
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 11:58
Modelltyp und Massstab: PB 600Polar (W) 1:12
Postleitzahl: 94078
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Unterschiede 600ter und 600ter Polar

Beitrag von Felixschuster »

Hallo liebe Forumsgemeine

ich hab mal ein neues Thema erstellt bevor ich wieder in einem anderem Thema total abweiche :D
Unter dem neuen Thema kann man dann alles zum Unterschied zwischen 600ter und 600ter Polar schreiben :lol: 8-)

Hab mir nochmal den Prospekt vom 600ter Polar gennau angesehen und hab jetzt auch 2 Auspuffrohre entdeckt.
Ich glaube aber das es den noch nicht allzu lange gibt, denn im alten Forum haben wir schonmal einen ähnliche Diskussion geführt mit dem Ergebniss das der 600ter Polar nur ein Auspuffrohr hat.
Ist der auch nur eine Attrappe so wie beim 300ter??

Den 2. Auspuff muss ich bei mir gleich noch ergänzen :lol:
Gruß Felix



Pistenbully-Power
Benutzeravatar
PB300W Polar
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 63
Registriert: Do 11. Sep 2008, 18:57
Modelltyp und Massstab: 1:12
Land: Deutschland

Re: Unterschiede 600ter und 600ter Polar

Beitrag von PB300W Polar »

Hi Ferlix
du hast das von Andi erwähnte andere Räumschild vergessen.
Was net passt wird passend gemacht!

Gruß Alex
Benutzeravatar
ansgar hallermann
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 236
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:08
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 53225
Land: Deutschland
Wohnort: DE 53225 Bonn

Re: Unterschiede 600ter und 600ter Polar

Beitrag von ansgar hallermann »

Hallo Felix

Was das zweite Auspfuffrohr vom 600er sein soll weiß ich nicht .

Aber beim 300er kann ich dir sagen es ist keine Attrappe sonder wird als Luftansaugung genutzt , denn es gab Probleme mit der Luft es wurde zuviel Schnee mit angesaugt .
Vielleicht ist es beim 600er ja auch so vorgesehen .

Gruß Ansgar
André Nevian

Re: Unterschiede 600ter und 600ter Polar

Beitrag von André Nevian »

Hallo,

da hat Ansgar recht das zweite Rohr war nur zur Luftansaugung... das isr auch beim Kandahar so ;)
Felixschuster
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 75
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 11:58
Modelltyp und Massstab: PB 600Polar (W) 1:12
Postleitzahl: 94078
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede 600ter und 600ter Polar

Beitrag von Felixschuster »

Hallo

ja stimmt da hab ich auch schon mal was darüber gehört.
wo ist denn genau der unterschied zwischen den Räumschildern???
Gruß Felix



Pistenbully-Power
Benutzeravatar
PB300W Polar
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 63
Registriert: Do 11. Sep 2008, 18:57
Modelltyp und Massstab: 1:12
Land: Deutschland

Re: Unterschiede 600ter und 600ter Polar

Beitrag von PB300W Polar »

Vergleiche mal:
Hier ein normaler 600er:
http://www.snow-groomer.com/displayimag ... 197&pos=94

Und hier ein Polar:
http://www.snow-groomer.com/displayimag ... 233&pos=51

da ist oben auf dem mitttleren Teil des Schildes noch ein Stück lochblech drauf.

Noch zu den Bildern: Sie unterliegen nicht meinem Copyright deswegen nur als Links!
Was net passt wird passend gemacht!

Gruß Alex
Pistenking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 462
Registriert: Do 4. Sep 2008, 15:24
Modelltyp und Massstab: Pistenbully PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: DE 72649 Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede 600ter und 600ter Polar

Beitrag von Pistenking »

Hallo Zusammen.
Das Polar Räusmchild ist um 150mm höher als das "normale" Schild. Das Gitter oben drauf ist das gleiche vom 600er und vom 600er Polar.An einigen Version kommt auf das 600er Schild noch ein weiteres kleiners Gitter oben drauf. Zudem ist das Polar-Räumschild nur 5mal und gröber gekantet (siehe 1:12 Räumschild von Marc). Bei dem zweiten Bild kann man anhand des Räumschildes nicht darauf schließen, dass es ein Polar ist. Es ist aber einer weil man unter der 600 einen kleinen Schriftzug vermuten kann (POLAR). Es gibt aber Fahrer die das große Räumschild nicht mögen, deswegen vielleicht die Version kleines Schild, erhötes Gitter :!: :?:

HfeKgzh (Hoffe für etwas Klarheit gesorgt zu haben) ;)

Gruß, Andi
Benutzeravatar
Georg
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 436
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:56
Modelltyp und Massstab: Käss M1:8
Postleitzahl: 5542
Land: Oesterreich
Wohnort: OE 5542 Flachau

Re: Unterschiede 600ter und 600ter Polar

Beitrag von Georg »

Also der ekennbarst Unterschied zwischen den 600 und 600Polar:

Der Polar hat ein Großes Räumschild
Der 2 Auspuff wird zur Luftansaugung genutzt
Andere Laufräder als der normale 600
Natürlich mehr PS (490) die sieht man hald vom äußeren nicht aber ist ja logisch.

Das sind jetzt die sachen die mir spontan eingefallen sind.
Grüße Georg



PistenBully in the snow is the greatest show!!!
Felixschuster
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 75
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 11:58
Modelltyp und Massstab: PB 600Polar (W) 1:12
Postleitzahl: 94078
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede 600ter und 600ter Polar

Beitrag von Felixschuster »

Hallo Georg

wo ist der Unterschied zwischen den normalen Laufrädern und den vom Polar??
Ist das Räumschild auch stabiler (wegen der mehr PS)???
Gruß Felix



Pistenbully-Power
Benutzeravatar
Georg
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 436
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:56
Modelltyp und Massstab: Käss M1:8
Postleitzahl: 5542
Land: Oesterreich
Wohnort: OE 5542 Flachau

Re: Unterschiede 600ter und 600ter Polar

Beitrag von Georg »

@Felix:

Bei der Stabilität gibts keinen unterschied.

Bei den Laufrädern:

Die vom Polar gibts komplett als Vollgummi und die beim normalen 600er sind wie beim 300er mit Luft gefüllt. Optisch sehen sich auch deutlsich anders aus.
Grüße Georg



PistenBully in the snow is the greatest show!!!
Antworten