Neue Pistenraupe von Playmobil

Alles, das nirgends anders reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
Fieselfix
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 133
Registriert: Do 23. Jan 2014, 13:28
Modelltyp und Massstab: 400er & 600e+ 1:12
Postleitzahl: 72829
Land: Deutschland
Wohnort: Engstingen

Neue Pistenraupe von Playmobil

Beitrag von Fieselfix »

Hallo zusammen,

für alle Umbauinteressierte: Playmobil bringt einen neuen Pistenbully raus. Die Fahrerkabine und der Aufbau sind modifiziert und der Bully bekam erstmals eine Winde.

Hier mal der Link dazu: Playmobil-Pistenbully


Heiko hat uns ja gezeigt, wie man so eine Raupe ordentlich umbaut und zum Fahren bringt :shock:


Grüße Frank
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Neue Pistenraupe von Playmobil

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Frank

Danke für den Link! Schaut hübsch aus!
Fieselfix hat geschrieben: Mi 21. Feb 2018, 21:14 Heiko hat uns ja gezeigt, wie man so eine Raupe ordentlich umbaut und zum Fahren bringt
So, so. In der Beschreibung steht aber doch explizit :P :
.....Das Fahrzeug ist NICHT RC-fähig...
:lol:
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
Speedy
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 111
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 23:52
Modelltyp und Massstab: PB 600 1:12 / 1:16
Postleitzahl: 6018
Land: Schweiz
E-mail: danidubach@bluewin.ch
Wohnort: Buttisholz
Kontaktdaten:

Re: Neue Pistenraupe von Playmobil

Beitrag von Speedy »

Hallo zusammen

diese Playmobil Neuheit schreit ja geradezu danach RC Fähig umgebaut zu werden :lol:

Heiko kann da sicherlich ein paar nützliche Tipps dazu geben :roll:
Unterwegs mit Pistenbully 600 Polar SCR von Pistenking, AlpinFlexFräse, Räumschild Polar, Beier Soundmodul mit ScaleArt Soundbox, Graupner MC26, 4.5to Winde, SUFAG Schneerzeuger
Dickie Pistenbully auf Pistenking Chassis in blauer Lackierung
HeikoMuff
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:11
Postleitzahl: 97261
Land: Deutschland
Wohnort: Güntersleben

Re: Neue Pistenraupe von Playmobil

Beitrag von HeikoMuff »

Hallo und schönen guten Abend :D ,

ja kann ich :idea: . Ich habe einen Baubericht über den Umbau verfasst, welcher hoffentlich in einer der nächsten Truckmodell Ausgaben enthalten ist.

Ich persönlich hätte mir etwas mehr Inovation und ein schöneres Neudesign von der neuen Playmobilraupe gewünscht. So sind viele der alten Spritzgussformen von damals für das neue Modell verwendet worden :cry:. Da hätte ich vom größten deutschen Spielzeughersteller doch genialeres erwartet.

Viele Grüße, Heiko
Benutzeravatar
Speedy
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 111
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 23:52
Modelltyp und Massstab: PB 600 1:12 / 1:16
Postleitzahl: 6018
Land: Schweiz
E-mail: danidubach@bluewin.ch
Wohnort: Buttisholz
Kontaktdaten:

Re: Neue Pistenraupe von Playmobil

Beitrag von Speedy »

Da bin ich mal gespannt auf den Umbaubericht.

Zur Optik der neuen Playmobil Pistenraupe muss ich dem Heiko recht geben. Wir die „grossen“ Kinder kennen die alte Raupe noch aus unserer Kindheit. Ich hatte damals auch soeine und die mit Lego Beleuchtung versehen.
Die aktuelle Generation welche jetzt damit angesprochen wird, dürfte ziemlich sicher hell Begeistert sein. Wie wir es damals ja auch waren.
Mein Sohn (5 Jahre) kam wie der Blitz daher als er die neue Raupe im Playmobil Katalog gesehen hat.
Sobald die Lieferbar ist wird sicher ein Exemplar den Weg zu uns nachhause finden. Evtl. auch eine zweite für die „ältere“ Generation :lol:
Unterwegs mit Pistenbully 600 Polar SCR von Pistenking, AlpinFlexFräse, Räumschild Polar, Beier Soundmodul mit ScaleArt Soundbox, Graupner MC26, 4.5to Winde, SUFAG Schneerzeuger
Dickie Pistenbully auf Pistenking Chassis in blauer Lackierung
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Neue Pistenraupe von Playmobil

Beitrag von Klaus Bergdolt »

HeikoMuff hat geschrieben: Mo 5. Mär 2018, 21:43 ...welcher hoffentlich in einer der nächsten Truckmodell Ausgaben enthalten ist.
Mittlerweile ist der Bericht gedruckt und in der Truckmodell 01/2019 zu lesen:

https://www.vth.de/truckmodell/heftarch ... /ausgabe-1
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Antworten