Lackierung Graupner Karosserie

Alles, das nirgends anders reinpasst
Antworten
Thommy
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 9
Registriert: So 9. Okt 2011, 12:21
Postleitzahl: 88045
Land: Deutschland
Wohnort: 88045 Friedrichshafen

Lackierung Graupner Karosserie

Beitrag von Thommy » Mo 21. Nov 2016, 17:59

Hallo zusammen,
Bin gerade dabei einen alten Graupner Original aufzubauen und habe eine originale unlackierte Karosserie.
Ich weiß, dass die Karosserie von innen lackiert wird aber dann hat sichs schon.... :shock:
Nun stehe ich vor dem Problem die Karosse zu lackieren. Wer kann mir hier weiterhelfen bzgl der Materialien zum abkleben ( Mit was klebe ich die Fenster ab?), welche Lacke, welche Farbe zuerst (hab mal irgendwo gelesen die dunklen zu erst?) und mit was klebe ich die dann wieder ab dass die Farbe dann nicht am Klebeband hängt...?
Hat jemand eine Anleitung oder einen link wo ich das finden kann?
Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung
Grüße
Thommy

Benutzeravatar
blackhills
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 62
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 20:43
Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully 1:12
Postleitzahl: 86875
Land: Deutschland
Wohnort: Waal

Re: Lackierung Graupner Karosserie

Beitrag von blackhills » Mo 21. Nov 2016, 21:00

Hallo Thommy,

es gab hier schon mehrere Beiträge zum Lackieren einer Graupner (Lexan) Karroserie.

Tambruiser hatte mal ne gute Zusammenfassung geschrieben.

viewtopic.php?f=6&t=3758&p=27584&hilit=Lexan#p27528

Kai (Supergreg) hatte auch ne gute Anleitung verfasst.

viewtopic.php?f=20&t=429&p=4082&hilit=Lexan#p4082

Denke damit ist dir am einfachsten geholfen. ;)

Mittels der Suche Funktion (oben rechts) auf der Startseite findet man echt einiges.
Grüssle Ulf

Thommy
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 9
Registriert: So 9. Okt 2011, 12:21
Postleitzahl: 88045
Land: Deutschland
Wohnort: 88045 Friedrichshafen

Re: Lackierung Graupner Karosserie

Beitrag von Thommy » Di 22. Nov 2016, 00:39

Hallo Ulf,
Vielen Dank
Grüße
Thommy

Antworten