Online Klebershop von UHU

Alles, das nirgends anders reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Online Klebershop von UHU

Beitrag von pistenjäger »

Habe seit meinem Problem mit einer Klebeverbindung diese Seite in Gebrauch zum Bestellen von 2-Komponenten Kleber.

http://www.uhu-profishop.de/klebstoffe/ ... toffe.html (gewerblich)

http://www.klebstoff-express.de/klebsto ... toffe.html (Privatkunden)

Preise sind um einiges günstiger als in Baumärkten und Internetläden. Vor allem gute Beschreibung. Zudem gibt es da den Endfest 300 in Dosen mit ca. 900/700g und größer. Jener Kleber ist für die Verbindungen beim Bau des Pistenking Chassis unentbehrlich, da er sich unter Wärme hochbelastbar erweist.

Nachdem ich mal wieder den Endfest 300 beschafft habe fiel mir auf das dieser eine etwas andere Bezeichnung hat. Auf Nachfrage beim Hersteller bekam ich diese Antwort:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bedingt durch neue Chemikalien-Gesetzlichkeiten standen wir vor der Wahl, entweder Tuben mit einer Kindersicherung auf den Markt zu bringen oder das Produkt zum privaten Endverbraucher einzustellen.

Wir haben uns entschlossen, die Rezeptur des Härters zu ändern und somit das Produkt weiter dem Endverbraucher zur Verfügung zu stellen.
Durch die Rezeptur-Änderung ist es erforderlich geworden, den Namen des Produkts zu ändern - nunmehr UHU plus endfest.

Das Anwendungsspektrum und die Verarbeitung (z. B. Wärmebehandlung) des Produkts UHU plus endfest im Vergleich mit UHU plus endfest 300 haben sich nicht geändert.

Die erreichbare Endfestigkeit auf Aluminium unter optimalen Bedingungen ist etwas geringer (UHU plus endfest etwa 25 N/mm²; UHU plus endfest 300 etwa 30 N/mm² ).
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe, das mein neues Projekt das verkraftet. Wer da auf Endfest 300 Wert legt sollte sich nach Restbeständen umschauen.

Gruß Michi
Zuletzt geändert von pistenjäger am So 21. Sep 2014, 11:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
DTV102
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 127
Registriert: Di 5. Jun 2012, 22:06
Modelltyp und Massstab: PB600, PB400; 1:12
Postleitzahl: 3212
Land: Schweiz

Re: Online Klebershop von UHU

Beitrag von DTV102 »

Hallo Michi,

Interessanter Link.
Besten Dank für Deinen Input.

Werd ich konsultieren.

Martin
Antworten