Was soll man da bloß antworten!?

Alles, das nirgends anders reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Was soll man da bloß antworten!?

Beitrag von pistenjäger »

Folgende Mail eines Youtube-Gucker bekam ich rein. Ich wette fast meine restlichen Haare daß der vor ein paar Tagen noch im Kiga rumgschdolberd isch.

Selbstverständlich schreibe ich dem schön brav zurück und erwähne nebenbei, daß Papi sich das Buch von Klaus unbedingt kaufen muß.





Hilfe | E-Mail-Optionen | Spam melden
Besia2009 hat einen Kommentar zu RC Pistenbully Fahrwerk Maßstab 1:6 beim "Härtetest" veröffentlicht:

hi,
Wo bekomme ich eine Pistenraupe vom Maßsstab 1:6 oder 1:4 , ich fan von großem bin und ich schon lange eine haben möchte .
Können Sie mir sagen wieviel soetwas kostet und wo ich es ertig bekomme .
Bitte melden sie sich bei mir .
MfG Marcel
Du kannst auf diesen Kommentar antworten, indem du zur Seite "Kommentare" gehst.



Nen großer muß es gleich sein.

Wie würdet Ihr das machen. Sagt jetzt bloß nicht ich soll die Videos aussm Youtube rausmachen.


Gruß Michi
Pellengahr
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 222
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:47
Postleitzahl: 29352
Land: Deutschland
Wohnort: DE 29352 Adelheidsdorf
Kontaktdaten:

Re: Was soll man da bloß antworten!?

Beitrag von Pellengahr »

Hallo, Michi

Sei nicht so leichtfertig mit Deinen Haaren. Vielleicht ist Deutsch nicht seine Muttersprache.


Beste Grüße

Jürgen Pellengahr
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 797
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Was soll man da bloß antworten!?

Beitrag von Albert »

Hallo Michi,

Anfragen dieser Art habe ich auf meine Youtube-Videos auch schon erhalten. Und fast immer: wo bekommt man sowas? Die schauen meine 40sec-Clips wohl nicht bis zum Ende an oder wissen wohl mit dem groß eingeblendeten www.pb600.com nichts anzufangen? Ich habe immer höflich geantwortet, dass ich nur Bausätze verkaufe, und dass ich ggf. einen Kontakt herstellen kann zu jemandem, der fertige Modelle zu bauen bereit ist. Die werden aber allerdings deutlich über einem Tausender kosten. Daraufhin habe ich von keinem je was zurück gehört

In der Regel sind das alles keine Modellbauer, haben Null Preisvorstellung oder Ahnung vom Bauaufwand und glauben, so ein Modell bekommt man in der Preisklasse eines Dickie PistenBullys.

Solche Anfragen kommen vielleicht 2-3x im Jahr. Immerhin ein Zeichen, dass deine Videos auch außerhalb unserer Community angeschaut werden.

Also nicht verzweifeln und die Haare dort lassen, wo sie hingehören :lol:

Albert
Benutzeravatar
ansgar hallermann
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 236
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:08
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 53225
Land: Deutschland
Wohnort: DE 53225 Bonn

Re: Was soll man da bloß antworten!?

Beitrag von ansgar hallermann »

Hallo Leute

Ich bekomme auch immer wieder Anfragen von Leuten die meine Videos gesehen haben .

Wenn ihn ihnen schreiben was so ein Modell kostet ,höre ich nie wieder was von denen,denn wie Albert schon sagt die meisten haben überhaupt keine Ahnung davon was sowas kostet.

Gruß Ansgar
André Nevian

Re: Was soll man da bloß antworten!?

Beitrag von André Nevian »

Hallo,

bin aus dem Urlaub zurück, diese Anfragen bekomme ich auch was die Ketten betrifft in 1:10 und wenn man dennen den Preis schreibt hört man nichts mehr und ich finde den Preis für eine fertig gebaute Kette von 350 bis 450 Euro gerecht weil man ja auch viel Freizeit opfert... ;)
Chris
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 120
Registriert: Di 7. Okt 2008, 21:33
Modelltyp und Massstab: PB300W 1:10
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Re: Was soll man da bloß antworten!?

Beitrag von Chris »

Jo so würd ich es auch machen denen kurz eine Aufwands-/Preisschätzung abegeben und dan ist Ruhe ist auch meinen Erfahrung. Wenn ich meine Haare zur Disposition stellen würde wäre das ned schlimm ist eh fast nix mehr drauf :D
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Was soll man da bloß antworten!?

Beitrag von pistenjäger »

Jetzt habe ich erneut eine Nachricht erhalten. Der Typ will unbedingt ne Kette in 1:6 haben, das heisst er will genau wissen wie er die bauen muß weil er mit seinem Baustand derzeit steht.

Die Adresse ist in Estland.

Hab ihm ein bisschen so gut es geht in Englisch die Vorgänge materiell und produktiv erläutert. Und ich habe auf unser Forum verwiesen - natürlich auch das Buch von Klaus. Aber da muß er deutsch können.

Bin gespannt was er als nächstest schreibt.

Gruß Michi
Antworten