PB600/ 400 1:10

Alles, das nirgends anders reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
la_Ultima2005
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 110
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 20:08
Modelltyp und Massstab: 1:8-1:32
Postleitzahl: 72555
Land: Deutschland

PB600/ 400 1:10

Beitrag von la_Ultima2005 »

Hey Leute ich brauch eure Hilfe,

wie stelle ich am Besten eine Karo eines 600 oder400er her? Ich habe Leider keine Möglichkeit an ein Orginal zu kommen zwecks messen etc.

hab irgendwie nichts gedacht als ich mich für den Maßstab 1:10 entschieden habe :( . Hatte eigentlich vor eine Karo zu kaufen aber dies ist jetzt wohl leider nicht mehr machbar da ich leider nirgends eine in den passenden Abmessungen gefunden habe.

Und wie gehe ich bei den vielen Rundungen am besten vor? Ich hätte die Möglichkeit auf eine CNC Fräse zu gehen, aber woher die Maße nehmen und wie das alles recht Orginal nachbauen / Modellieren?

Hat jemand sowas schon gemacht oder habt ihr ein Paar Tipps?
Helden leben Lange doch Legenden sterben nie
Benutzeravatar
Winterberger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 417
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 20:59
Modelltyp und Massstab: Hämmerle 1:16, Graupner mit Pistenking Karo/Winde
Postleitzahl: 59955
Land: Deutschland
E-mail: m.lechtenfeld@web.de
Wohnort: Winterberg/Sauerland

Re: PB600/ 400 1:10

Beitrag von Winterberger »

Hallo Timo
Also am besten wäre es wenn du mal freundlich bei Pistenbully nach der 3-Seiten-Ansicht des Pb600 fragen würdest. Mit diversen Programmen kann man sich die Ansicht ja dann so vergrößern das du 1:10 hast. So würde ich es machen ;) Dann hast du wenigstens schonmal die Maße.


LG Markus
http://www.skiliftkarussell.de/
Meine Fahrzeuge: Hämmerle Schneemaus 1/16
Graupner Pistenbully Originalversion 1/12
Graupner mit Pistenking Karosserie / Winde
Benutzeravatar
la_Ultima2005
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 110
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 20:08
Modelltyp und Massstab: 1:8-1:32
Postleitzahl: 72555
Land: Deutschland

Re: PB600/ 400 1:10

Beitrag von la_Ultima2005 »

Das wäre mal eine Idee.
Ich habe auch den Dickie Bully da. Aber A Bin ich mir noch ncht sicher ob 600 oder 400 und B erschrecke ich immer wieder vor den vielen Rundungen die diese Hütten mit sich Bringen.
Richtig klasse wäre ja ein 3D Druck, Hierfür benötigt man aber auch vor die entsprechenden Daten dafür.

Werde aber heute mittag mal eine Mail in richtung Pistenbully schicken und Fragen was da denn so Machbar ist.
Helden leben Lange doch Legenden sterben nie
Antworten