Lackieren

Alles, das nirgends anders reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
max15121985
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 20
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 17:51
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 8670
Land: Oesterreich
E-mail: markus.laibacher@gmx.at

Lackieren

Beitrag von max15121985 »

Hallo

Habe mal eine frage Habe eine Karo von Albert und jetzt wollte ich wissen wie ihr Lackiert zumindest die schwarzen Stellen am Bully und mit was ihr es abklebt hab???
Weil Ich habe schon die 2 Karo versaut Habe und was ich falsch Mache dabei!!!!Es rinnt Jedesmal schwarze Farbe Auf die rote Lackierung!!!

mit besten Dank schon mal im voraus

Lg max
remo
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 165
Registriert: So 7. Okt 2012, 10:13
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Lackieren

Beitrag von remo »

Da hilft nur penibelstes Abkleben mit hochwertigen Produkten. Normales Malerkrepp geht gar nicht.
Versuchs mal beim Airbrush Zubehör, da gibt's sehr gute Maskierbänder und Filme.
Hab auch mal gelesen als Tipp die abgeklebten Kanten mit Klarlack zu behandeln. Dann würde der minimale Spalt noch besser abgedichtet werden.

Zeig mal Bilder wie und an welcher Stelle es passiert ist.
Benutzeravatar
Fieselfix
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 133
Registriert: Do 23. Jan 2014, 13:28
Modelltyp und Massstab: 400er & 600e+ 1:12
Postleitzahl: 72829
Land: Deutschland
Wohnort: Engstingen

Re: Lackieren

Beitrag von Fieselfix »

Hallo Max, remo hat recht, Du musst extra Abklebeband für Airbrush nehmen, das lässt sich auch wieder gut entfernen, ohne dass die abgeklebte Fläche verunreinigt wird. Zudem solltest Du immer wenig Farbe auftragen und das Besprühen in mehreren Arbeitsgängen machen. Das verhindert, dass die gesprühte Farbe verläuft.
Das Klebeband kann auch gut mit einen Skalpell nach dem Abkleben geschnitten werden, so bekommt man nicht nur gerade Abklebekanten hin.

Ich sprühe nicht aus der Spaydose sonder mit Airbrush, da kannst ich weniger Farbe auftragen und feiner arbeiten.

Viel Erfolg

Frank
Benutzeravatar
max15121985
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 20
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 17:51
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 8670
Land: Oesterreich
E-mail: markus.laibacher@gmx.at

Re: Lackieren

Beitrag von max15121985 »

Danke mal für eure antworten!!!

Fotos werde ich Abend einstellen gut zu wissen wegen airbrush habe mit Spraydose lackiert!!!! Habe eigentlich mit Tamiya abklebeband gearbeit und trotzdem schief gegangen aber kann nichts machen!!!!
werde schaun das ich denn lack nochmal runter bekommen und nochmal Probiern mit airbrush!!


lg max
remo
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 165
Registriert: So 7. Okt 2012, 10:13
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Lackieren

Beitrag von remo »

Airbrush ist super (muss aber auch gelernt sein, teure Anschaffung) , aber nicht zwingend nötig. Ich kam mit den Tamiya Sprays immer gut zurecht. Aber das Airbrush Zubehör in Sachen Abkleben etc. ist einfach TOP.
Antworten