Unsere Fotos im Web .... ???

Alles, das nirgends anders reinpasst
Gesperrt
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Unsere Fotos im Web .... ???

Beitrag von joergkuhn »

Schaut mal auf was ich so durch einen Kollegen hier hingewiesen wurde....

https://www.ricardolino.ch/de/basteln-m ... 12/625707/

Da möchte doch glatt jemand mit geklauten Fotos aus diesem Forum sein Taschengeld aufbessern....
Schon dreist was sich so mancher rausnimmt ohne vorher mal zu fragen....
Brüstet sich mit fremden Modellen und möchte die große Kohle kassieren....
Leider hat der Herr bisher noch nicht auf meine Aufforderung reagiert, mein Foto aus der Anzeige zu entfernen - na ja zuerst hats mich geärgert - aber auf der anderen Seite -
wenn er schon nichts eigenes von seinen großen modellbauerischen Künsten zu zeigen hat - möchte ich nicht zu seinen zukünftigen Kunden gehören...... :D

Ich werde jedenfalls mir in Zukunft überlegen was und wie ich es hier veröffentliche.....

An die Admins : wenn Ihr meint - Eine Diskussion zu diesem Thema gehört hier nicht hin - dann schließt bitte diesen Thread - aber löscht Ihn bitte nicht, das es mir schon wichtig ist hinzuweisen, wozu unsere Fotos verwendet werden.....
Falls Die Admins wissen wollen wer es ist -- gerne per PN

Grüße
Jörg
Benutzeravatar
Winterberger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 417
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 20:59
Modelltyp und Massstab: Hämmerle 1:16, Graupner mit Pistenking Karo/Winde
Postleitzahl: 59955
Land: Deutschland
E-mail: m.lechtenfeld@web.de
Wohnort: Winterberg/Sauerland

Re: Unsere Fotos im Web .... ???

Beitrag von Winterberger »

:shock: Na dem würd ich aber geben. Auch wie der da mit seinen Originalplänen angibt :lol: Der scheints ja echt nötig zu haben. Wer da bestellt bekommt dann wahrscheinlich den billigen Dickie und der steckt sich schön die 4000CHf in die Tasche :lol: Ich hab vor ein paar Jahren mal Bilder von mir bei Modhoster gefunden, obwohl da ein dickes Copyright Zeichen drauf war. Erst nach Anwalts-Androhung hat der Typ die Bilder gelöscht. Seitdem kommt das Copyright immer über das gesamte Bild, sodass man erst gar nicht versuchen brauch das irgendwie weg zu retuschieren.

LG Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
http://www.skiliftkarussell.de/
Meine Fahrzeuge: Hämmerle Schneemaus 1/16
Graupner Pistenbully Originalversion 1/12
Graupner mit Pistenking Karosserie / Winde
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Unsere Fotos im Web .... ???

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Jörg,

ich kann dich verstehen! Es gibt echt Leute die schrecken vor nichts zurück! Wenn ein / dein Bild " genutzt" wird um irgend was zu zeigen( technisch oder so) ist das eine Sachen, aber wenn in diesem Fall das gezeigt wird um damit dann Geld zu machen finde ich das absolut nicht ok!!! Wenn man ein Bild verwenden möchte, sollte man immer erstmal fragen! Wer frag bekommt auch eine Antwort!


LG Denis
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Unsere Fotos im Web .... ???

Beitrag von joergkuhn »

Hallo,

kann geschlossen werden - die Anzeige ist entfernt
Danke für Eure Unterstützung ....

Grüße
Jörg
Gesperrt