passende Fernsteuerung gesucht

Alles, das nirgends anders reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
Havoc1
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 226
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 14:50
Modelltyp und Massstab: 1/12
Postleitzahl: 9962
Land: Oesterreich
Wohnort: Osttirol

passende Fernsteuerung gesucht

Beitrag von Havoc1 »

Hallo Leute. Möchte für meine Blizzard SR einen passenden Sender. Und zwar möchte ich die Heckfräse und das Schild nicht mehr mit den Steuerknüppeln halten müssen. Ich dachte dabei, dass ich das Räumschild mittels eines Drehreglers steuere, während für die Heckfräse ein Schalter für Heben und Senken ausreichend wäre. Nun die Frage an euch: Fällt euch hierzu eine geeignete Fernsteueranlage ein? Hab mich ein bisschen durchgesehen, aber kann vielfach keine passenden technischen Daten finden...
Achja, sie sollte nach Möglichkeit nicht über 300 Eur gehen. Danke.
Sebastian

Re: passende Fernsteuerung gesucht

Beitrag von Sebastian »

Hallo Daniel,
ich würde Dir zuerst einen Doppelfahregler TVC-M10 von der Firma SGS-elektronic empfehlen.
Fernsteuerung würde ich eine Robbe Futaba F14 (bei eBay ab 50,00€) vorschlagen.
Dazu einen Prop-Kanal-Linearschieber ca. 25,00€
Dann kannst Du Deine Pistenraupe nur über einen Steuerknüppel (vorwärts, rückwärts und auf der Stelle drehen) bedienen.
Der zweite Steuerknüppel für das Räumschild, den Prop.-Kanalschieber für Fräse oder umgekehrt.
Das ganze für, ich denke für ca. 150,00€.
Meinen Blizzard habe ich so aufgerüstet.


Grüße Sebastian
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: passende Fernsteuerung gesucht

Beitrag von pistenjäger »

Die F-14 ist die richtige Wahl wenn noch Kanäle individuell belegt und angesteuert werden sollen.

Wenn dann die Ausfahrten sicher gesteuert sein sollen oder zum Beispiel indoor auf Messen empfiehlt sich zusätzlich ein Umbau auf 2,4 Ghz. Dann werden allerdings die 150,-€ schnell mal zusätzlich 200,-€ obendrauf gesetzt. Dabei ist der Einbau von Zusatzpannels (aus einem Propkanal werden dann z.B. 8 Kanäle) bei der Wahl eines JETI-Duplex Systems möglich. Das habe ich so gemacht. Dann haste mind. über 15 Kanäle. Zusätzlicher Kostenfaktor nochmal so 160,-€. Umbau ist über Google abrufbar (PDF-Umbauanleitung) für das JETI-Duplexsystem.

Vielleicht haben noch andere Members zusätzlich ne Variante.


Gruß Michi
Benutzeravatar
Havoc1
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 226
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 14:50
Modelltyp und Massstab: 1/12
Postleitzahl: 9962
Land: Oesterreich
Wohnort: Osttirol

Re: passende Fernsteuerung gesucht

Beitrag von Havoc1 »

Danke für eure Antworten. Werd mit eurer Hilfe den Blizzard kommenden Winter ordnungsgemäß steuern können. ;)
Antworten