Aufkleber Forum

Alles, das nirgends anders reinpasst
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Aufkleber Forum

Beitrag von joergkuhn »

Den unteren von Andi ind ich gut
nur noch mit den Wischern und das .net als Fräse hinten dran ?

Grüße
Jörg
Benutzeravatar
Spisi
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Sep 2008, 20:58
Modelltyp und Massstab: Kyosho PB 240 Mst. 1:12, Graupner PB 1:12
Postleitzahl: 3818
Land: Schweiz
Wohnort: CH-3818 Grindelwald, Eiger Mönch + Jungfrau-Region

Re: Aufkleber Forum

Beitrag von Spisi »

Hallo Kleberfans
Toll, wie ihr euch einbringt und diese Idee vorrantreibt. Die Entwürfe sehen auch toll aus und dienen ja ersteinmal um Ideen zu sammeln. Der Vorschlag mit der Raupe ist im übertragenen Sinne vielleicht der Naheliegenste, finde ich aber nicht unbedingt das Passenste für unser Forum. "Pisty, die kleine Raupe" hat eher was von einem Kinderbuch. Wir machen ja aber hauptsächlich hochwertige, funktionelle Modell, welche einem Werbesticker auch wiederspiegeln sollte. Ich habe nicht gegen eine stilisierte Raupe, wie der Pistenbully der am Anfang genannt wurde, aber vielleicht allgemeiner.
Zudem sollten wir uns überlegen für welchen Zweck dieser Aufkleber dienen soll. Einen Sticker mit 50 x 100 mm klebt man nicht so einfach auf ein Modell. Da muss es ein kleinerer sein, der aber genau so gut lesbar sein sollte. Da haben wir natürlich das Problem mit dem Namen unseres Forums. Der ist nunmal so lang . Desweiteren sollten wir uns Gedanken machen wie dieser Aufkleber produziert wird.
Nachdem ich den Beitrag von Andi gelesen habe,muss ich Ihm recht geben.
Ich habe im Internet einwenig herum gesucht und habe verschiedene Firmen gefunden, welche Kleber herstellen.
In der Regel ist es so, je mehr Farben im spiel sind desto teurer werden die Kleber. 1-4 Farben sind normal, auch spielt die grösse eine weiteren Preisfrage ebenso auch die Stückzahl.

Andi seinen zweiter Vorschlag kann ich nur begrüssen.

Danach müssten wir auch im klaren sein, wollen wir kleber für aufs Auto, Modell-Transportkiste oder/und fürs Modell und in welcher grösse. Ich für mich würde sicher Je 10Stück abnehmen.
Gruss aus Grindelwald
Spisi
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Aufkleber Forum

Beitrag von joergkuhn »

HAllo,

für mich wäre Kiste und Modell interessant ...

Denke so 6 - 8 Kleber

Grüße

Jörg
Pistenräupchen
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 18
Registriert: So 20. Nov 2011, 21:15
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: Mutlangen

Re: Aufkleber Forum

Beitrag von Pistenräupchen »

Miregal welchen Vorschlag ihr nimmt aber des Comic mit "Raupi"
werde ich trotzdem herstellen.
Außerdem finde ich alle Vorschläge sehr gelungen und kreativ!!!! :)
blizzard
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 661
Registriert: So 13. Dez 2009, 15:27
Modelltyp und Massstab: PistenBully 400 in 1:12
Postleitzahl: 44229
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Aufkleber Forum

Beitrag von blizzard »

Hallo,

schöne neue Vorschläge, aber auch ich gebe Andi recht. Wer nämlich keine Ahnung von der Materie hat, versteht auch nicht den Witz mit der "Raupe" denke ich.

Ich würde 5 Sticker für eine Kiste oder ähnliches nehmen. Ich finde EC - Karten - Größe sollten sie schon mindestens haben oder?

Schöne Grüße
Jonas
Pistenking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 462
Registriert: Do 4. Sep 2008, 15:24
Modelltyp und Massstab: Pistenbully PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: DE 72649 Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Aufkleber Forum

Beitrag von Pistenking »

Hier nun die geänderte Version.
Logo Forum V2.jpg
Es gibt die Möglichkeit die Aufkleber herstellen zu lassen. Da kosten 1000 Stk, rund, 60mm um die 200 Euro. Ich fände es aber schöner wenn der Aufkleber die Kontur der Berge hat, konnte aber bisher niemand finden der soetwas macht. Ich kann die Aufkleber so herstellen, nur will ich nicht eine Massenproduktion starten, oder doch :o . Mal sehen ob wir noch einen Anbieter finden, der uns vielleicht solche Aufkleber macht.

Gruß, Andi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Aufkleber Forum

Beitrag von joergkuhn »

ich find ihn gut ....
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Aufkleber Forum

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo

Ich finde das "Logothema" sehr interessant, kann aber momentan keine rechte Leidenschaft dafür aufbauen. :|
Ganz ehrlich gesagt, frag ich mich da immer "wozu"? Ich schätze das Forum sehr, aber die Indentifikation mit der Materie ginge mir mit einem Aufkleber zu weit. Was nicht heißt, dass ich die Vorschläge nicht schätzen würde und niemals daran Interesse hätte.

Wir hatten für FN sogar an ein großes Hintergrundbanner mit einem Forumslogo gedacht. Aber da gab es dann doch Wichtigeres. :) Zumal sowas auch einen Haufen Geld kostet und ich von krummbuckligem Sponsorengebettel nichts halte.

Ich würde das mal in "Anregungen für das Forum" verschieben und dort eine Weile oben stehen lassen.
:idea: "Kommt Zeit, kommt Rat"

Nebenbei einen lieben Gruß aus den sonnenverwöhnten Bergen. Ich kann dieses Badehosenwetter und diesen langweiligen, blauen Himmel langsam nicht mehr sehen. ;) :P Der Schnee kommt schon noch, - Geduld!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Aufkleber Forum

Beitrag von joergkuhn »

Hi Klaus,

wäre schon als Identifikation mit dem Forum, bzw auch als indirekte Werbung fürs Forum gedacht...
Ich denke gerade auf einer Messe oder Veranstaltung - wäre es für interessierte Zuschauer eine Möglichkeit auf unser Forum aufmerksam zu machen
Also auf einer Transportkiste fänd ich so nen Kleber schon gut - in klein sogar für eine Messe/ Veranstaltng auf dem Bully - auf´s Auto würd ich Ihn nicht kleben...
Gäb sowieso Ärger .... :-) Ihr wisst schon mit wem ....:-)

Der Schnee hat noch genau vier Wochen Zeit !!!
und wehe der ist dann nicht da :twisted:
Dann komm ich zu dir in den Stadl zum fahren....

Grüße
Jörg
Antworten