Seite 1 von 1

Reiningung der orig. Graupner Laufrollen vor Lackierung

Verfasst: Di 2. Dez 2014, 18:55
von frwamati
Hi,

Wie kann man am Besten die orig. weißen Laufrollen des Graupner PB vor der Lackierung reinigen? Ich möchte diese gerne Schwarz lackieren - gibt da ne Lösung zum Einlegen oder mit nem Spray und Entfetter?

Danke

Re: Reiningung der orig. Graupner Laufrollen vor Lackierung

Verfasst: Di 2. Dez 2014, 19:01
von MichaN
Hallo Frederik

Ich habe meine Felgen so gut es ging mit 600er angeschliffen, dann gereinigt mit Wasser, mit Verdünnung abgerieben und danach dann grundiert und lackiert.

Re: Reiningung der orig. Graupner Laufrollen vor Lackierung

Verfasst: Di 2. Dez 2014, 19:26
von Tambruiser
Hoi Fred,

Ich gehe ähnlich vor wie Micha. Ich nehme aber Nassschleifpapier das gibt weniger Riefen. Dazu nehme ich wenig warmes Wasser mit viel Spülmittel. Danach mit heissem Wasser abspülen, mit dem Haarföhn trocknen und gleich lackieren.

Hier noch ein Tip zum lackieren: Die Sprühdose zuerst in heissem Wasser aufwärmen. Die warme Farbe verbindet sich dadurch besser mit dem Kunststoff.

Gruess Marc