Mögliche Raupenbänder

Die Fahrwerke eurer Modelle
Benutzeravatar
Georg
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 436
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:56
Modelltyp und Massstab: Käss M1:8
Postleitzahl: 5542
Land: Oesterreich
Wohnort: OE 5542 Flachau

Re: Mögliche Raupenbänder

Beitrag von Georg »

DM= Doppelmayr
Grüße Georg



PistenBully in the snow is the greatest show!!!
Pouderking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 623
Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:33
Postleitzahl: 85716
Land: Deutschland

Re: Mögliche Raupenbänder

Beitrag von Pouderking »

Hallo liebe Pistenbullyfreunde! Da ich auch im Sommer Modellbau betreibe und dies immer so kostengünstig wie möglich betreibe wollte ich mich mal zum Gummi Thema melden :lol: Wir sind eine grosse Clice die sich immer Sonntags auf dem IKEA Parkdeck treffen. ( Modellautos) Dieser Belag ist fast wie Schmirgelpapier und tötet jeden fertig zu kaufenden Reifen! Und das an einem Sonntag Nachmittag :x Ich habe paar Jahre getestet und baue meine Reifen selber! Den Unterbau mache ich aus einem Maurergummi von einer Verputzerkelle! Dann das wesentliche, worum es hier eigentlich geht :o Die Lauffläche nehme ich von alten LKW Reifenschläuchen wo sich aber nicht alle verkleben lassen, Metzeler und Semperit eignen sich am besten ;) Da ich aber nicht gleich 1000 Reifen an einem Stück baue, wird der restliche Schlauch in einem Plastikbeutel Luftdicht und dunkel gelagert bis ich mal wieder Reifen brauche! So, und nun, auch dieser Gummi trotz Luftdichter Lagerung und im dunklen wird porös :shock: und so denke ich haben manche Leute schon recht das man mit Pflegemitteln diese alterung etwas verzögern kann?? Schönen Sonntag noch! Andi / Pouderking
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 796
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Mögliche Raupenbänder

Beitrag von Albert »

Zur Info, ich habe mich inzwischen erkundigt: die 750ml Dose Gummipflegemittel kostet beim Lidl 2 €, ja richtig nur 2 (zwei) Euro!
Da braucht man doch weder Bergbahnen noch Doppelmayr bemühen, zumal der Lidl soviel näher ist. Da kostet das Porto schon mehr. :roll:
Es ist auch fraglich, wie "großzügig" DM dann wirklich ist, wenn nun forumsbedingt 10 Anfragen eintrudeln ;)

Albert
Benutzeravatar
Pucher
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 48
Registriert: Do 10. Dez 2009, 11:15
Modelltyp und Massstab: Graupner Pisten Bully 1:12
Postleitzahl: 4802
Land: Oesterreich
Wohnort: Ebensee

Re: Mögliche Raupenbänder

Beitrag von Pucher »

Silikonspray ist eine Gute, Günstige und Beständige Lösung für Gummi.

LG Gerhard
Antworten