Seite 1 von 1

Aluketten Dickie Baubericht

Verfasst: So 10. Feb 2019, 17:54
von weizzi1
Nachdem ich ja schon in einem anderen Thread mein Fräswerkzeug für die Alukette beschrieben habe,nun auch etwas zum Bau bzw. Baufortschritt...

Mittlerweile sind so gut wie alle Stege abgelängt, auf 4mm gefräst,und angeschrägt....

4 Stück fehlen noch (man sollte immer etwas mehr Material bestellen :roll: )

Der Gummi von gummishop24 ist mittlerweile auch eingetroffen,und wurde heute in Streifen geschnitten...

Hatte ich mir ehrlich gesagt etwas einfacher vorgestellt,aber nach etwas probieren gings....

Momentan heisst es warten auf das restliche T Profil,bzw. auf den Kleber....

Leider ist das Pattex 100% repair gel in Österreich so gut wie nicht erhältlich....

Kommt aber hoffentlich dieser Tage aus DE!

Ich werde euch am laufenden halten!

Re: Aluketten Dickie Baubericht

Verfasst: So 17. Feb 2019, 13:11
von weizzi1
So,nun nach einigen Tagen Fräsen-Feilen-Schleifen-Kleben ist nun die erste Kette fertig!

Ging soweit auch alles ganz gut!

Länge passt,Verklebung der Bänder hält auch!

Heute gibts noch den ersten Fahrtest,sobald der Schnee etwas aufgetaut ist!

Re: Aluketten Dickie Baubericht

Verfasst: Di 19. Feb 2019, 15:34
von weizzi1
sieht montiert auch schon ganz gut aus!

Re: Aluketten Dickie Baubericht

Verfasst: Mi 20. Feb 2019, 10:05
von Klaus Bergdolt
Hübsch!
Aluketten gehören einfach dazu. 8-)

Aber ganz doof gefragt:
Warum hast Du beim Innenband jeden Steg bis zur Wanne gezogen?

Re: Aluketten Dickie Baubericht

Verfasst: Mi 20. Feb 2019, 14:41
von weizzi1
Danke!

Das ist eigentlich ganz einfach erklärt!

Ich hatte als Muster nur die Pistenking Kette,und bei der siehts so aus!

Leider hab ichs erst nach der halben Kette bemerkt,das das eigentlich anders aussieht! :roll:

Re: Aluketten Dickie Baubericht

Verfasst: Do 28. Jan 2021, 12:03
von Leitwolf01
Sieht doch mal schick aus!

Welches Profil hast du für die Kette genommen?? Maße??? Wie breit sind die Laufbänder???

LG Denis

Re: Aluketten Dickie Baubericht

Verfasst: Sa 30. Jan 2021, 13:12
von weizzi1
Das sind Alfer T Profile mit 7.5mm!


Die Ketten haben nun eine Breite von 90mm!

Fährt sich super im Schnee!