Chassis Suche

Die Fahrwerke eurer Modelle
Gesperrt
Benutzeravatar
Winterberger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 417
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 20:59
Modelltyp und Massstab: Hämmerle 1:16, Graupner mit Pistenking Karo/Winde
Postleitzahl: 59955
Land: Deutschland
E-mail: m.lechtenfeld@web.de
Wohnort: Winterberg/Sauerland

Chassis Suche

Beitrag von Winterberger »

Hallo zusammen!
Wie manche vielleicht schon gesehen haben suche ich eine neues Chassis, da mein Blizzard einfach in die Jahre kommt. Bleibt jetzt die Frage ob ich eher in einen Graupner oder einmal in etwas wirklich vernünftiges, sprich Pistenking investieren sollte.
Wie sind eure Meinungen und Erfahrungen dazu?

Viele liebe Grüße
Markus


(Da viele bereits gefragt haben: Ich schaffe es aktuell leider nicht ein Treffen zu organisieren :cry: Ich hoffe auf 2018 ;) )
http://www.skiliftkarussell.de/
Meine Fahrzeuge: Hämmerle Schneemaus 1/16
Graupner Pistenbully Originalversion 1/12
Graupner mit Pistenking Karosserie / Winde
milzinger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 216
Registriert: So 17. Nov 2013, 13:40
Postleitzahl: 89081
Land: Deutschland

Re: Chassis Suche

Beitrag von milzinger »

Hallo Markus,

die Frage gab es vor gar nicht so langer Zeit schon einmal.
Alles eine Frage des Geldes :-) Die Graupner sind halt schon sehr alt und egal wie sehr man auch darauf aufpasst, der Kunststoff altert.
Einen ohne Risse zu finden ist schon Glücksache.
Wie du in meinem letzten Thread sehen kannst, habe ich selbst noch so ein jungfräuliches Schätzchen und weiß noch nicht was damit geschehen soll.
An ein PK Chassis passt meiner Meinung nach halt keine AT-Fräse und auch ein anderes Schild sowie Geräteträger als das von PK, sonst wird es schwierig oder ist halt viel gebastel. Was das dann in €'s heißt kannst du dir ja selbst ausrechnen.
Ich bin aber immer wieder verwundert wie viele Graupner aber noch rumfahren und den Spieltrieb der meisten auch befriedigen können ;)
Meiner Meinung nach sind die Graupner auch heute noch um ein vielfaches besser als das was von Kyosho gerad vertrieben wird.
Wenn du auf sehr lange Sicht rechnest und es über hast, dann ein PK. :D

Grüße Andreas
Gesperrt