Alu-T-Profilkette für den Dickie

Die Fahrwerke eurer Modelle
Antworten
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Alu-T-Profilkette für den Dickie

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Alukettenbauer

In der aktuellen TRUCKmodell ist in den Dickienews die Rede von Aluketten aus Alfer-T-Profil 7,5/7,5mm.
Da der Bericht im Sommer geschrieben ist und ich zugegeben keine Lust hatte, die vorgestellte Kette fertig zu bauen, ist das erst diese Woche passiert.
Das Ergebnis ist wie erwartet supidupi :) und jetzt kann es auch Bilder auf dem Fahrwerk geben.

Da mir das Gefeile auf 4mm aber auf den Keks ging, hab ich coolerweise eine Blechschere benutzt. Ist nicht easy, geht aber weit fixer. Danach noch unter die "Fräse für arme", dann war ein Steg in 2Min. fertig. Die Verklebung erfolgte nach bekanntem Rezept. Jetzt fehlt nur noch der Schneetest, aber da hab ich keine Bedenken. :mrgreen: Und vielleicht bau ich dann irgendwann auch noch die zweite. :oops: :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Alu-T-Profilkette für den Dickie

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Klaus,

sieht ja sehr gut aus. Ich kenn ja Dein Prinzip. Also habe ich nun noch eine weiter Aufgabe! Hast du die Stärke der Bänder in dem Bericht in der Truck Modell angeben??? Wie breit und wie lang sind die einzelnen Bänder???

LG Denis
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Alu-T-Profilkette für den Dickie

Beitrag von pistenjäger »

Hi Klaus,

wie war der Schneetest? Haben die Stege an dem "Würmchen" gehoben?

Grüße Michi
Antworten