Laufrollen

Die Fahrwerke eurer Modelle
Antworten
dieter-speedy
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 6
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 22:18
Postleitzahl: 35260
Land: Deutschland

Laufrollen

Beitrag von dieter-speedy »

Bei meinen Laufrollen bzw.Rolle 4 löst sich standig die Schraube welche den Schenkel mit der Wanne verbindet.
Habe zu meinen bedauern feststellen müssen das die Plastig vom Graupnerbully gerissen ist, somit bekomme ich die Schraube net mehr fest.

Kann mann das alte versaute Gewinde mit Biresin ausgießen und ein neues Gewinde schneiden :?:
Würde das halten :roll:

Gruß Dieter
Pistenking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 462
Registriert: Do 4. Sep 2008, 15:24
Modelltyp und Massstab: Pistenbully PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: DE 72649 Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Laufrollen

Beitrag von Pistenking »

Hallo Dieter.
Wie wäre es mit sogenannten Verbindungschrauben um Küchenmöbel zusammen zu schrauben.

Bild

Dazu das Loch aufbohren bis durch die Wanne, die Verbindungsmutter einkleben und die Schwinge wieder anschrauben. Ist nicht getestet nur so als Idee!

Gruß, Andi
dieter-speedy
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 6
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 22:18
Postleitzahl: 35260
Land: Deutschland

Re: Laufrollen

Beitrag von dieter-speedy »

Hallo Andi

Danke für den Tipp :idea:
Hab auch schon überlegt ein Messingrohr mit Innengewinde einzukleben .
Und mit einen Splint gegen verdrehen zu sichern.

Gruß Dieter
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Laufrollen

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Dieter,


mir ist das auch passiert. Ich habe mir einen Aluviereck genommen es in der Höhe der unteren Randes der Wanne ausgerichtet und mir dann ein neues 4 mm Gewinde in den Aluklotz geschnitten. Danach habe ich mir das Lock für die Federn gebohrt. Mit M 3 Inmusschrauben ( versenkt) habe ich dann den Aluklotz an der Wanne befestigt. Das hält bombe.

Hier vielleicht kann man das erkennen was ich meine
img_0174.jpg

LG Denis
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten