Seite 1 von 1

Kettenbaubericht in der aktuellen Truckmodell

Verfasst: Mi 1. Okt 2014, 22:08
von HeikoMuff
Hallo alle Eigenbaukettenbastler,

heute am Kiosk entdeckt: In der aktuellen Truckmodell ist ein interessanter Bericht von Klaus Bergdolt zum Eigenbau von Aluketten für Pistenraupen enthalten.

Ich wünsche viel Vergnügen beim lesen,

Heiko

Re: Kettenbaubericht in der aktuellen Truckmodell

Verfasst: Do 2. Okt 2014, 18:54
von Consten
Hallo,
die Zeitschrift habe ich mir auch gekauft.
Sie ist sehr gut meiner Meinung nach.
Lg
const

Re: Kettenbaubericht in der aktuellen Truckmodell

Verfasst: Fr 3. Okt 2014, 12:40
von la_Ultima2005
Ja genau deswegen hab ich Sie mir auch gekauft.

Klaus danke für die Klasse beschreibung

Re: Kettenbaubericht in der aktuellen Truckmodell

Verfasst: Sa 4. Okt 2014, 15:14
von Havoc1
Na denn muss ich Montag wohl gleich zu einem Zeitschriftenladen. :lol:

Re: Kettenbaubericht in der aktuellen Truckmodell

Verfasst: Mo 6. Okt 2014, 08:39
von Klaus Bergdolt
la_Ultima2005 hat geschrieben:danke für die Klasse beschreibung
Bitte gerne. :)

Das ganze ist wirklich simpel und mit ein bisschen Lust und gutem Werkzeug an einem Wochenende zu schaffen. Wenn man sich keine Schablone machen möchte, kann man die Gummibänder auch mit Stecknadeln auf einer Holzplatte fixieren. :!: Ganz wichtig ist die Geduld, den Kleber 24Std. aushärten zu lassen :!:

Ich werde die Kette mit nach Friedrichshafen bringen. Sie ist auf 52 Stege geschnitten und passt damit bestens auf einen Blizzi, oder PK.
Auf einen Graupner passt sie natürlich auch. Wie man damit wüten kann, kann man sich in dem Video anschauen. Ist eigentlich nicht mein Fahrstil. :oops: Mir gings in dem Streifen nur darum, die Kette zu zerstören, oder wenigstens abzuwerfen..........ist aber nicht easy. 8-)

Viel Erfolg beim Selberbauen!

Re: Kettenbaubericht in der aktuellen Truckmodell

Verfasst: Do 28. Apr 2016, 08:11
von Cali30
Hallo, mich würde der Bauplan der Ketten der Ausgabe interessieren.
Hat mir jemand das Ausgabedatum der Zeitschrift oder will seine verkaufen!?
Viele Grüße
Ingo

Re: Kettenbaubericht in der aktuellen Truckmodell

Verfasst: Di 3. Jan 2017, 17:21
von christian
Hallo Klaus,

Auch mich würde den Bericht Interessieren. Gibts diese Anleitung sonst noch irgendwo? Oder Kann mir jemand sagen wo ich die Zeitschrift sonst noch finde?
Würde gerne selbst Ketten nach Klaus Vorlage bauen.
Gruss Christian