Reparatur Graupner-Antriebsachse

Die Fahrwerke eurer Modelle
winitatsch
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Postleitzahl: 82024
Land: Deutschland

Re: Reparatur Graupner-Antriebsachse

Beitrag von winitatsch »

Servus zusammen,
ich bin neu hier und hab gestern nach vielen Jahren endlich ein pistenbully mir zugelegt und auch gleich festgestellt das er altesspuren hat. Die Ketten haben einige Brüche und auch die Wanne hat Ausbrüche an den Federführung. Leider sind die Kyosho Metall ketten nirgends zu bekommen vielleicht hat noch jemand einen Satz rumliegen? @bully_19 würdest du diese streben und Hülsen auch veräußern? Damit wäre schon mal ein Problem gelöst. Ich freue mich schon wenn er läuft und wir Schnee haben auch dann vielleicht gleich verrückte zum ausfahren zu treffen.
Viele Grüße Stefan
Viele sind gesandt nur wenige geschickt :lol:
BULLY_19
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Modelltyp und Massstab: Graupner 1:12
Postleitzahl: 8605
Land: Oesterreich

Re: Reparatur Graupner-Antriebsachse

Beitrag von BULLY_19 »

Grüß euch ,

Dachte mir ich geb das mal weiter an die Graupner Besitzer , ich habe die Antriebsachse bei allen 4 Graupner Bullys jetzt mit Kugellager versehen , aber das gefällt der Achse gar nicht :o bei einer ist mir beim reinmachen des Kugellager‘s die Achse gebrochen ( leichter Riss ) . Da ich die Hülsen drüber gemacht habe ist es egal aber wenn man die nicht hat ist es eher blöd :?

Also ich würd wenn ich es wieder mache die Plastikhülsen wie beim Original verbaut lassen :!:

Vl , hab ich was falsch gemacht :?:

LG Raphael
Antworten