Seite 1 von 1

Akku leert sich sehr schnell

Verfasst: Do 1. Okt 2020, 21:42
von Chris2501
Hallo zusammen!

Ich hab bei meinem Leitwolf die Elektronik von Pistenking verbaut. Anfangs verwendete ich die Akkus auch von Pistenking doch die entleerten sich sehr schnell! Jetzt habe ich einen 12V Akku mit 3500 mAh verbaut und der entleert sich auch sehr schnell.

Ich habe 10 Servos verbaut damit ich alle Funktionen habe! Kann es sein das es von den vielen Servos kommt oder kommt es eventuell auch davon, dass die kleinen Servos „high voltage“ Servos sind?

Vielleicht hat von euch jemand eine Idee!

Danke im Voraus :-)

Re: Akku leert sich sehr schnell

Verfasst: Sa 3. Okt 2020, 11:09
von Klaus Bergdolt
Hallo Chris
Chris2501 hat geschrieben: Do 1. Okt 2020, 21:42 ...der entleert sich auch sehr schnell
Chris2501 hat geschrieben: Do 1. Okt 2020, 21:42 einen 12V Akku mit 3500 mAh
Chris2501 hat geschrieben: Do 1. Okt 2020, 21:42 die kleinen „high voltage“ Servos
:idea: Ein Tick mehr Präzision in den Angaben, könnte hilfreich sein! ;)

Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass es an den vielen, eventuell schlecht justierten Servos liegt. Ein "Brummservo" saugt selbst in der Neutralposition schnell mal 0,5-1,0A. Summier das hoch, dann erklärt sich dein Problem vielleicht schon.

Der zweite Vermutung wäre ein schlecht gepflegter "Sommerakku". Zum Test: Nimm eine 12V Autoscheinwerferbirne mit bekannten Stromdaten und schau wie lange sie an dem besagten Akku brennt.

Wenn du es "gscheid" machen willst, hilft nur ein Messgerät! :)

Re: Akku leert sich sehr schnell

Verfasst: Sa 3. Okt 2020, 11:37
von MichaN
Hallo Chris

Was vielleicht auch noch interessant wäre, um welchen Typ Akku es sich handelt. Ich habe auch 5 Servos 120Nm mit 6,2 Volt laufen. Dazu noch Fräsenantrieb, Sound Modul, Licht usw. Fahre allerdings nen 3S Lipo mit 2800 mah. Der reicht bei 0 Grad für knapp eine Stunde draußen. Im warmen komme ich damit ca 70-80 Minuten.

Re: Akku leert sich sehr schnell

Verfasst: Sa 3. Okt 2020, 21:13
von Chris2501
MichaN hat geschrieben: Sa 3. Okt 2020, 11:37 Hallo Chris

Was vielleicht auch noch interessant wäre, um welchen Typ Akku es sich handelt. Ich habe auch 5 Servos 120Nm mit 6,2 Volt laufen. Dazu noch Fräsenantrieb, Sound Modul, Licht usw. Fahre allerdings nen 3S Lipo mit 2800 mah. Der reicht bei 0 Grad für knapp eine Stunde draußen. Im warmen komme ich damit ca 70-80 Minuten.
Hi,

Hab einen 3S Lipo mit 12V und 3500 mAh.
Lg