Testbericht über die neuen Servonaut Doppelfahrregler

Fragen und Antworten zu Elektrik Problemen
Antworten
HeikoMuff
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:11
Postleitzahl: 97261
Land: Deutschland
Wohnort: Güntersleben

Testbericht über die neuen Servonaut Doppelfahrregler

Beitrag von HeikoMuff »

Schönen Guten Abend,

falls sich jemand gerade einen neuen Kettenregler zulegen will, aber vor dem ganzen Angebot auf dem Markt etwas überfordert ist, für den gibt es in der aktuellen Truckmodell einen tollen Bericht zu den zwei neuen Doppelfahrreglern von Servonaut. Hier hat sich Klaus ausführlich mit den zwei Kandiaten beschäftigt und diese einen ordentlichen Praxistest unterzogen.

Viel Spaß beim Lesen und vG, Heiko
Benutzeravatar
Speedy
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 111
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 23:52
Modelltyp und Massstab: PB 600 1:12 / 1:16
Postleitzahl: 6018
Land: Schweiz
E-mail: danidubach@bluewin.ch
Wohnort: Buttisholz
Kontaktdaten:

Re: Testbericht über die neuen Servonaut Doppelfahrregler

Beitrag von Speedy »

Hallo allerseits

Super Bericht hast du da gemacht Klaus. Mit allen Vor-und Nachteilen der beiden Regler.
Da wird Servonaut sicherlich noch ein paar Anpassungen anhand vom Test und input von Klaus vornehmen.

Grüsse Dani
Unterwegs mit Pistenbully 600 Polar SCR von Pistenking, AlpinFlexFräse, Räumschild Polar, Beier Soundmodul mit ScaleArt Soundbox, Graupner MC26, 4.5to Winde, SUFAG Schneerzeuger
Dickie Pistenbully auf Pistenking Chassis in blauer Lackierung
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Testbericht über die neuen Servonaut Doppelfahrregler

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Heiko, hallo Dani, hallo Zeitschriften-Leser

Gleich vorneweg:
Alle Servonautfans, die einen Testbericht als pure Kaufbestätigung brauchen, sollten sich die aktuelle Rad & Kette zulegen.
Wer dagegen eine echte Entscheidungshilfe sucht, sollte die TRUCKmodell lesen. :)

Da die Materie sehr komplex und vielschichtig war, hat sie mich auch munter beschäftigt. Dazu gab es diverse Ungereimtheiten, die natürlich sauber recherchiert sein mussten. Danke an alle für die langen Telefonate und die Mithilfe!

Wer zu der Sache noch Input geben möchte, soll das bitte hier machen. Da freu ich mich drauf.
Und wer auf der Basis des Artikels und den Bildern noch zusätzliche Fragen hat, nur her damit. Ich kann die Dinger inzwischen "im Schlaf" bedienen.
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Antworten