Servonaut HS16

Fragen und Antworten zu Elektrik Problemen
Antworten
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Servonaut HS16

Beitrag von pistenjäger »

Hallo zusammen,

kennt jemand die Funke? Wie ist die Bedienung? 3D-Kreuzknüppel?

Grüße Michi
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Servonaut HS16

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Servus Michi

Hast Du das alles schon gelesen:?

https://www.servonaut.de/shop/de/shop_c ... p?coID=200
https://www.servonaut.de/shop/media/pro ... M_HS12.pdf
pistenjäger hat geschrieben: So 23. Dez 2018, 09:41 3D-Kreuzknüppel?
Hat sie auf Wunsch. Und so wie ich das sehe, sind sämtliche 3D-Knüppel aller Anbieter das gleiche Fabrikat (Omter).
:idea: Man kann sie übrigens für schmales Geld selbst besorgen:

https://www.robotshop.com/de/de/3-achse ... taste.html

Dabei modifiziert man am besten nur das Oberteil und belässt die 4-Achsmechanik der Funke. (Funzt bei Graupner MC-Anlagen problemlos!)

Fazit: Die HS 16 ist speziell auf den Funktionsmodellbau zugeschnitten und nervt nicht mit dem ganzen Fliegergedöns. Sicherlich zuerst ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber vom Prinzip recht lässig gemacht.
Das große "Ei", wie bei allen 2,4-Funken, ist natürlich die mangelnde Kombinationsmöglichkeit zu Empfängern der Mitbewerber. Einmal Fabrikat X = immer Fabrikat X. :(
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Servonaut HS16

Beitrag von pistenjäger »

Hi Klaus,

vielen Dank für die Infos.

Mich wunderte, das viele die Brixle haben, aber die wollen beim Fahren untereinander austauschen. Brauche ich nicht. Lediglich von einem Modell zum anderen bei den eigenen ist ok.

Die Beschriftung der Geber ist gut. Der Preis ist ebenfalls erträglich, wo eine Scaleart schon mal 3.000,-€ kostet und das "nur" für den Handsender.

Mit einer kompletten Ausstattung auf 16 Kanäle, 3D Sticks, Empfängerset (wird anfangs nicht ganz gebraucht) bin ich bei rund 900,-€. Das tut nicht weh.

Grüße Michi
Antworten