Anschluß Beier Soundmodul

Fragen und Antworten zu Elektrik Problemen
Thommy
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 35
Registriert: So 9. Okt 2011, 12:21
Postleitzahl: 88045
Land: Deutschland
Wohnort: 88045 Friedrichshafen

Anschluß Beier Soundmodul

Beitrag von Thommy »

Hallo zusammen,

ich habe ein Fertigmodell von Pistenking (600) mit Kingbus-System und würde hier gerne ein Soundmodul (Beier) mit Lautsprecher(n) verbauen. Leider bin ich Modellbautechnisch ein Laie...
Wer kann mir hier weiterhelfen?
Wie und wo muss ich das Soundmodul anschließen (am Besten würde mir hier eine Anschlussskizze weiterhelfen)?
Wo verbaue ich am Besten den Lautsprecher und welchen würdet Ihr hierzu empfehlen? (hier würde mir ein Foto weiterhelfen)
Wie kann ich das Soundmodul dann über die Fernsteuerung ein und ausschalten, denn ich will ja nicht das es immer an ist?

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, hab gelesen dass einige ja dieses schon verbaut haben. Bin aber bzgl. meiner Fragen noch nicht wirklich eitergekommen...
Vorab schon einmal vielen Dank hierfür.
Leider kann ich nicht zur Modellbau Bodensee kommen, sonst hätte ich mich versucht dort schlau zu machen.

Grüße vom Bodensee
Thommy
Manu
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 173
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:26
Modelltyp und Massstab: PB600
Postleitzahl: 5054
Land: Schweiz

Re: Anschluß Beier Soundmodul

Beitrag von Manu »

Hallo Thommy

Wenn du das Soundmodul schon hast, dann ist da ein Anschlussplan mit dabei in der Bedienungsanleitung.
Eventuell wäre diese sogar auf der Internetseite downloadbar, das müsstest du dir noch anschauen, kann ich nicht sagen :?:

Bei mir ist es folgendermassen angeschlossen: :idea:
Empfänger K1 und K2 nach Kingbus K1 Input und K2 Input
Kingbus K1 Output und K2 Output nach Beier K1 Input und K2 Input
Beier K1 Output und K2 Output die beiden Kanäle vom DFR