Seite 1 von 1

Gehen AAA Akkus im winter

Verfasst: Do 15. Feb 2018, 13:48
von New-Husky-Liebhaber
Hallo
Ich bin mit meinem Pistenking Dickie Fertig da kommt die frage für mich auf.
Kann ich 6x AAA 1,2 V Akkus nehmen um die Pistenraupe zu Fahren die 9V Block methode hat bei -1 C versagt


Gruß Melvin

Re: Gehen AAA Akkus im winter

Verfasst: Fr 16. Feb 2018, 00:05
von Albert
Hallo Melvin,

Wenn du AAA 1,2 V schreibst, werden es wohl NiMH-Akkus sein. Die sollten funktionieren. Wichtig ist, dass du sie beim Akklimatisieren in der Kälte noch nicht in der Raupe hast, sondern erst reingibst, wenn du fahren willst. Generell geht bei jeder Batterie die Leistung in den Keller, wenn sie kalt wird.

Also ich verwende bei meinem PB600 einen NiMH Akku, und geb den erst rein, wenn ich mit der Raupe fahre. Hat bislang bestens funktioniert. ;)

Albert

Re: Gehen AAA Akkus im winter

Verfasst: Do 12. Jul 2018, 10:50
von Maverick
also ich würde generell sowieso AA Akkus nehmen da die mehr Kapazität als AAA haben.
Der 9V ist vermutlich zusammengebrochen da er zwar 9V hat aber ich glaube der bringt irgendwie trotzdem weniger Leistung.