Suchscheinwerfer am Kingbus Zentralmodul anschließen?

Fragen und Antworten zu Elektrik Problemen
Antworten
Bennie
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 20
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 15:35
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 89520
Land: Deutschland

Suchscheinwerfer am Kingbus Zentralmodul anschließen?

Beitrag von Bennie »

Hallo zusammen,

bin gerade dabei meine PB600 Kabine mit dem Kingbussystem zu verkabeln. Soweit hat alles prima funktioniert.

Jetzt stellt sich nur die Frage ob man den Suchscheinwerfer auf dem Dach auch an das Zentralmodul anschließen kann und evtl. über die "S" Taste am Kingpad schalten kann?

Hat damit jemand Erfahrung?

Gruß
Bennie
Benutzeravatar
Fieselfix
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 133
Registriert: Do 23. Jan 2014, 13:28
Modelltyp und Massstab: 400er & 600e+ 1:12
Postleitzahl: 72829
Land: Deutschland
Wohnort: Engstingen

Re: Suchscheinwerfer am Kingbus Zentralmodul anschließen?

Beitrag von Fieselfix »

Servus Bennie,

Ich habe meinen Suchscheinwerfer an den Scheinwerfern angeschlossen, welche an der Reling angeschraubt sind und nach hinten leuchten. An einer Seite habe ich die Kabel entsprechend an den Steckverbindungen angelötet. Bei mir funktioniert es.

Grüße Frank
Benutzeravatar
fredl
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 284
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 12:03
Modelltyp und Massstab: Graupner PB 170D 1:12
Postleitzahl: 83308
Land: Deutschland
Wohnort: 83308 Trostberg

Re: Suchscheinwerfer am Kingbus Zentralmodul anschließen?

Beitrag von fredl »

Servus Bennie!

Bei meinem Bully ist das so gelöst, wie Du es gerne hättest ;)

Dazu werden beide Rundumkennleuchten am rechten Frontscheinwerfermodul angeschlossen und der Suchscheinwerfer kommt auf den dadurch freien Stecker am linken Frontscheinwerfermodul!

Leider ist das nicht Alles :(
Dein Kingbus muss von Andi noch entsprechend programmiert werden, aber dann funktioniert`s super 8-)

Gruß
Fredl
Antworten