Endlagenschaltung für Hubmotor vom Räumschild

Fragen und Antworten zu Elektrik Problemen
Antworten
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Endlagenschaltung für Hubmotor vom Räumschild

Beitrag von pistenjäger »

Gibt es einen elektrischen Schaltplan zur Ansteuerung mittels dem linken Kreuzknüppel?

Habe da die Sache aus Klaus seinem Buch heraus. Habe die zwei Endschalter. Die Dioden kann ich auch verstehen. Die sollen die Ströme in die andere Richtung umleiten, oder?

Ist es richtig daß ich einen 2-Kanal Schalter mit Tastfunktion brauche (Conrad Seite 278, Nr. 23 46 21-6M)? Reagiert der nur bei Bewegung mit dem Kreuzknüppel?


Gruß Michi
Antworten