Soundmodul an Servonaut

Fragen und Antworten zu Elektrik Problemen
Antworten
Peter.ch
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 5
Registriert: So 29. Mär 2009, 16:48
Postleitzahl: 8836
Land: Schweiz

Soundmodul an Servonaut

Beitrag von Peter.ch »

Hallo
habe mir für meinen Graupner PB den ich langsam am aufrüsten bin , einen Sevonauten M220 gekauft. Nun möchte ich mir auch noch ein Soundmodul zulegen .
Habe das USM-RC von beier-electronic ins Auge gefasst . Kann jemand aus Erfahrung erzählen wie/ob die zwei Komponeten zusammen funktionieren .
Besten Dank für Eure Antworten.
Grüsse aus der Schweiz
Peter
Benutzeravatar
MarcSchroeder
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 423
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 05:37
Modelltyp und Massstab: Leitwolf 1:8
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland
E-mail: SchroederMarc74@gmx.de
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: Soundmodul an Servonaut

Beitrag von MarcSchroeder »

Hallo Peter,

das passt perfekt zusammen. Ich und Michael Peter habe es in unseren modellen mit dem m220 im Betrieb und wir sind mehr als zufrieden. Du kannst dir das auch mal anhören unter diesem link: http://www.igam-online.org/10.html

Du musst dir die Videos anschauen, da kann man es drauf hören.

Gruß Marc
Peter.ch
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 5
Registriert: So 29. Mär 2009, 16:48
Postleitzahl: 8836
Land: Schweiz

Re: Soundmodul an Servonaut

Beitrag von Peter.ch »

Hallo Marc

habe nun mein Soundmodul bekommen, :) jetzt kommen natürlich meine Fragen . :roll:
Habt Ihr das Soundmodul direkt an den Servonauten (Soundmodul Platz 2 ) angeschlossen ?
Und wenn dann über welche Eingänge ? Brauche ich dann die Spannungsversorgung nicht ?
Oder über den Empfänger ? Habt Ihr die Konfiguration auf 2 Antriebsmotor eingestellt, oder wegen
dem Servonauten nur auf 1 Antriebsmotor ?
Finde leider , wenn ein Servonauten verbaut wird , keinen Anschlussplan , bin auch elektronisch nicht
so sehr begabt und möchte mir auf keinen Fall meine Module zerstören ! :oops:

Besten Dank für Deine/Eure Hilfe und freundliche Grüsse
Peter
Benutzeravatar
MarcSchroeder
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 423
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 05:37
Modelltyp und Massstab: Leitwolf 1:8
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland
E-mail: SchroederMarc74@gmx.de
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: Soundmodul an Servonaut

Beitrag von MarcSchroeder »

hi peter,

ich habe das soundmodul an den fahr und lenkkanal angeschlossen.

wenn du dir die anleitung gut durchliest dann dürften eigendlich keine fragen offen bleiben.

eine spannungsversorgnung must du immer haben sonst bleibt das teil stumm.

aber du solltest direkt bei beier fragen die sind super fit da auch was den servonaut an geht. die helfen dir da auf jeden fall weiter die haben ein super service da.

ich sage dir das jetzt so weil ich auch nicht so super fit bin in der ganzen sache. ich probiere immer mal aus. wenn es mal daneben geht habe ich halt pech. nur so lernt man am besten. grins

gruß marc
Antworten