Suche Warnlichtbalken für Deer Forte 300

Fragen und Antworten zu Elektrik Problemen
pierrescho
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 15
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 21:01
Postleitzahl: 48151
Land: Deutschland

Suche Warnlichtbalken für Deer Forte 300

Beitrag von pierrescho »

Hallo,
ich bin auf der suche nach einem Warnlichtbalken für meinen Deer Forte 300 (Kyosho Blizzard), es liegt dem Bausatz zwar einer bei, nur ist dieser aus schwarzen Kunststoff, welcher dann mit einem orangen Aufkleber beklebt wird.
Nur möchte ich gerne mein Modell auch mit einem funktionierenden Rundumlicht bauen, also kann ich den dann ja vergessen.
Ich habe wohl einen Warnlichtbalken bei EBH gesehen, nur ist dieser 30 mm zu lang und dabei noch eckig.
Ich hingegen suche einen der oval ist, so als ob sich jemand auf ein normales Rohr gesetzt hat, mit den Maßen 80x16x10,sollte der etwas von diesen Maßen abweichen, wäre es aber auch nicht so schlimm.
Oder kennt jemand eine Adresse wo ich ein normales, oranges, durchsichtiges Rohr her bekomme? Welche ich dann ja selber mit einem Heißluftfön umformen könnte, wie ich dann allerdings die Seiten verschließen könnte, müsste ich dann noch schauen.
Oder gab es den auch mit den Standart-Rundumleuchten, so wie Conrad die anbietet?
Was mir auch noch fehlt, sind Bilder von dem Fahrzeug, vor allem von innen, denn ich möchte auch die Fahrerkabine ausbauen.
Was ich wohl weiß, ist, dass der Fahrersitz sich in der Mitte des Fahrzeuges befindet und der Beifahrersitz links dahinter sein soll, nur ob dieser dann in Fahrtrichtung oder mit Blickrichtung durch´s Seitenfenster ist, kann ich nicht sagen, aber ich vermute einmal es ist letzteres und eher so eine Art Notsitz.
Ich habe schon dem Hersteller eine mail geschickt mit der Bitte um Fotos, nur hat dieser nur noch 5 gehabt, und die sind von schlechter Qualität, von innen hatte er nur 1.
Wenn ihr mir helfen könntet, wäre das echt toll.
V.G.
Pierre
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 796
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Suche Warnlichtbalken für Deer Forte 300

Beitrag von Albert »

Hallo Pierre,

ich habe leider keine Ahnung, wie ein Deer Forte 300 ausschaut, vielleicht gibst du mal ein Bild rein und wie der Lichtbalken original ausschaut.

Mein Tipp wäre, mal die Spielzeugabteilungen abzugrasen, speziell auf amerikanischen Fahrzeugen sind gerne solche Lichtbalken montiert. Wenn es was speziell amerikanisches ist, kann ich mich hier auch mal umschauen, bin ja in USA wohnhaft.

Grüße,
Albert
Pistenking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 462
Registriert: Do 4. Sep 2008, 15:24
Modelltyp und Massstab: Pistenbully PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: DE 72649 Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Suche Warnlichtbalken für Deer Forte 300

Beitrag von Pistenking »

Hallo ihr beiden,
Dies hier habe ich zum Thema Deer Forte 300 bei Google gefunden. Ich dachte der Kyosho ist eine abgewandelte Version des PB300, aber das Modell gibt es ja wirklich :o . Kann leider kein japanisch, aber dafür ein paar Bilder. Den Leuchtbalken kann man leider nur sehr schwer erkennen. Aber Albert, da bist du vielleicht näher an der Quelle. Er braucht ja nur ein Gehäuse, die Lichter dazu könnte ich besorgen ;) .

Gruß, Andi
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 796
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Suche Warnlichtbalken für Deer Forte 300

Beitrag von Albert »

Und ich habe nun die Webpage des japanischen Herstellers Ohara gefunden, die gibt es sogar in Englisch: http://www.oharacorp.co.jp/eng/index.html
Und dazu noch die Webpage des amerikanischen Händlers: http://www.snowcats.com/

Man lernt ja immer dazu. Hallo Jürgen, die sind sogar dir entgangen ;)

Auch ich dachte immer, die Karosserie für den Kyosho Blizzard ist eine Fantasiesache, um Lizenzgebühren an einen Hersteller zu sparen. Aber ganz offensichtlich haben die Japaner ein Original "vor der Haustüre" verwendet.

Pierre, schick mir die Abmessungen, und ich schau mich hier in USA mal um, ob ich so einen Lichtbalken finde. Von Andi kannst du dann die blinkenden Innereien beziehen.

Albert
PB_300_Polar
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 35
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38

Re: Suche Warnlichtbalken für Deer Forte 300

Beitrag von PB_300_Polar »

Bei youtube gibt es schon seit langem einn paar Videos über den Ohara DF 300
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 796
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Suche Warnlichtbalken für Deer Forte 300

Beitrag von Albert »

Hallo Piere,

was mit gerade eingefallen ist: kannst du den mitgelieferten Leuchtbalken soweit zerlegen oder auseinanderschneiden, dass du den transparenten Teil nachbauen kannst? Bei Modulor gibt es oranges PVC in 0,23mm Stärke, das könntest du leicht in die elliptische Form wickeln und mit den vorhandenen Teilen zu einem Leuchtbalken verkleben.
http://www.modulor.de/shop/oxid.php/sid ... id/546432S

Grüße,
Albert
Pellengahr
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 222
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:47
Postleitzahl: 29352
Land: Deutschland
Wohnort: DE 29352 Adelheidsdorf
Kontaktdaten:

Re: Suche Warnlichtbalken für Deer Forte 300

Beitrag von Pellengahr »

Hallo, Albert


>Hallo Jürgen, die sind sogar dir entgangen ;)

Nicht ganz. Ich habe nur keine Bilder davon, die werden in Europa nicht verkauft und so gut sind meine Kontakte nach Fernost nicht. In meiner Linkseite gibt es einen Hinweis. Ich glaube, ich habe auch mal ein Papierfaltmodell gesehen. Und Martin Rüttgers hat auf http://www.pistenfahrzeuge.de/Deer_Forte.htm was dazu geschrieben.

Leider kann ich beim Warnlichtbalken nicht weiter helfen.


Beste Grüße

Jürgen Pellengahr
Uwe Lindner
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 11:09
Modelltyp und Massstab: Kyosho Blizzard/ Dickie Pistenbully
Postleitzahl: 95444
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Suche Warnlichtbalken für Deer Forte 300

Beitrag von Uwe Lindner »

Hallo

Ich denke wenn du so einen Kunstoff nimmst der so ähnlich ist wie die Karo vom Blizzard dann mit einem Heißluftfön erwärmen dann legst du das auf deinen original Lichtbalken, dann hast du schon mal die Form. Die Randteile dann dementsprechend zuschneiden und ankleben. Um die Teilung Orange von weißem Licht zu trennen. würde ich auch so änhlich wie Randteile zuschneiden. Und dann das ganze mit Tauchlack ( gibts denke ich beim Autozubehör zum Glühlampen färben.) Dementsprechend lackieren. LED rein und dann müßte es funktionieren.

Gruß Uwe
pierrescho
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 15
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 21:01
Postleitzahl: 48151
Land: Deutschland

Re: Suche Warnlichtbalken für Deer Forte 300

Beitrag von pierrescho »

Hallo,
ich danke Euch allen, für die Antworten, und danke Albert für dein Angebot, Dich in den USA umzuschauen, ich habe Dir eine PN zugeschickt.
Ich habe mal das orig. Kyosho-Teil fotografiert, vieleicht könnt ihr euch dann besser was darunter vorstellen, nur ist das Bild nicht all zu gut.
Bild
Viele Grüße
Pierre
Benutzeravatar
adrian 600w
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 448
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:41
Modelltyp und Massstab: PB400W, PB600W"Pumuckl" ,PB600WPolar in 1:12
Postleitzahl: 5612
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Suche Warnlichtbalken für Deer Forte 300

Beitrag von adrian 600w »

Sali Pierre

Ich hab heute ein altes Modell von EMEK ausgegraben, da mir plötzlich in den Sinn kam, dass der ja einen solchen Balken oben drauf hat...
IMG_0839.JPG
  • Wunschmass: 80-81mm Echtmass: 78mm
    Wunschmass: 16mm Echtmass: 15mm
    Wunschmass: 10mm Echtmass: 6mm

Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben. Die Masse stimmen zwar nicht ganz mit den Vorgaben überein, aber...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freundliche Grüsse, Adrian
Bild
träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Meine Internetseite...
Antworten