Ja so wie du das beschreibst stimmt das aber wer bedient bitte mit einem schalter sein schild oder die fräse(naja die fräse vielleicht). wenn du aber so überlegst: schalter ein -> schild mit kreuzknüppel zwei bedienen/ schalter aus-> windedrehen und spannen....
hoffe du verstehst was ich dir zeigen wollte!
Fernsteuerung
- Carlo Höll
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Re: Fernsteuerung
Sali Carlo
Das mit dem Schild war auch nur als "Beispiel" gemeint. Natürlich werde ich mein Schild mit dem Knüppel steuern. Mir ist nur gerade nichts besseres eingefallen um das zu erklären
Ich habe heute gesehen was dieses Ding kostet. Ich glaube vorläufig wird da bei mir noch nichts in diese Richtung gehen. Lieber mal, dass der Bully fährt
Das mit dem Schild war auch nur als "Beispiel" gemeint. Natürlich werde ich mein Schild mit dem Knüppel steuern. Mir ist nur gerade nichts besseres eingefallen um das zu erklären
Ich habe heute gesehen was dieses Ding kostet. Ich glaube vorläufig wird da bei mir noch nichts in diese Richtung gehen. Lieber mal, dass der Bully fährt
Freundliche Grüsse, Adrian
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Re: Fernsteuerung
Hallo zusammen
Ich habe noch mal eine Frage zur Fernsteuerung:
Wenn ich meine Batterien für die Fernsteuerung lade, haben sie aus dem Display der FS so um die 11.2 Volt, oder was auch immer...
Wenn ich jetzt die FS, natürlich abgeschaltet stehen lasse, haben die Batterien nach etwa eineinhalb Wochen nur noch 8.9, oder 9.0, oder was auch immer. Auf jeden fall viel weniger. Ich will jetzt natürlich nicht immer zuerst acht Batterien hineintun, und nachdem Fahren wieder rausnehmen, und am nächsten Tag wieder rein, wieder raus, rein.... Was kann das sein, oder ist das normal???
Ich hoffe das sind alle nötigen Infos
Ich habe noch mal eine Frage zur Fernsteuerung:
Wenn ich meine Batterien für die Fernsteuerung lade, haben sie aus dem Display der FS so um die 11.2 Volt, oder was auch immer...
Wenn ich jetzt die FS, natürlich abgeschaltet stehen lasse, haben die Batterien nach etwa eineinhalb Wochen nur noch 8.9, oder 9.0, oder was auch immer. Auf jeden fall viel weniger. Ich will jetzt natürlich nicht immer zuerst acht Batterien hineintun, und nachdem Fahren wieder rausnehmen, und am nächsten Tag wieder rein, wieder raus, rein.... Was kann das sein, oder ist das normal???
Ich hoffe das sind alle nötigen Infos
Freundliche Grüsse, Adrian
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Re: Fernsteuerung
Hallo Adrian
Für ganz normal würde ich das nicht halten. Wenn du Akkus (nicht Batterien!) mit 1,2 Volt Nennspannung hast sind das bei (ich schätze jetzt mal) 8 Stück eine Spannung von 9,6V. Diese sollte auch nach ein paar Wochen noch in etwa gleich sein. Wenn die Akkus geladen werden, haben sie in der Regel je nach Typ zwischen 1,3V und 1,4V. Das würde bei 8 Stück eine Ladeenspannung von 10,4V bis 11,2V ergeben. Sind deine Akkus neu? Welcher Typ (NC oder NiMH)? Welche Kapazität xxxx mAh?
Gruß, Andi
Für ganz normal würde ich das nicht halten. Wenn du Akkus (nicht Batterien!) mit 1,2 Volt Nennspannung hast sind das bei (ich schätze jetzt mal) 8 Stück eine Spannung von 9,6V. Diese sollte auch nach ein paar Wochen noch in etwa gleich sein. Wenn die Akkus geladen werden, haben sie in der Regel je nach Typ zwischen 1,3V und 1,4V. Das würde bei 8 Stück eine Ladeenspannung von 10,4V bis 11,2V ergeben. Sind deine Akkus neu? Welcher Typ (NC oder NiMH)? Welche Kapazität xxxx mAh?
Gruß, Andi
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Re: Fernsteuerung
Hoi Andi, wie wir in der Schweiz sagen...
Meine Akkus (sorry) sind nicht neu, sie sind etwa eineinhalb Jahre alt
Ja, es sind acht Stück...
Also, ich habe, also das steht auf ihnen,
Ni-MH Akkus
2500mAh, min. 2300 mAh
1.2 V
so, das währs dann glaub, ich hoffe du kannst Dir damit was "zusammendenken"
Jetzt habe ich neue gekauft, 2700er, mal schauen, wie lange die das mitmachen
Meine Akkus (sorry) sind nicht neu, sie sind etwa eineinhalb Jahre alt
Ja, es sind acht Stück...
Also, ich habe, also das steht auf ihnen,
Ni-MH Akkus
2500mAh, min. 2300 mAh
1.2 V
so, das währs dann glaub, ich hoffe du kannst Dir damit was "zusammendenken"
Jetzt habe ich neue gekauft, 2700er, mal schauen, wie lange die das mitmachen
Freundliche Grüsse, Adrian
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Re: Fernsteuerung
Hai Adrian (so sagen wir im Schwobeländle .
Das Problem mit den hochgezüchteten Ni-MH Akkus ist, dass sie eine hohe Selbstentladung haben, und das ziemlich schnell. Für solche Anwendungen sind manchal die guten alten NC-Akkus besser geeignet. Ich habe das gleiche Problem in meiner Digicam. Wenn sie frisch geladen sind, halten sie einen ganzen Tag zum Bilder machen. Liegen sie ein paar Tage sind sie gleich leer. Kälte mögen sie überhaupt nicht. Ich habe einmal einen Ersatzakku in meiner Tasche beim skifahren mit dabei gehabt. Am nächsten Tag waren sie leer . Heutzutage gibt es spezielle Ni-MH Akkus für Digicams, die dieses Problem nicht mehr so stark haben. Sind aber dementsprechend nicht ganz billig .
Gruß, Andi
Das Problem mit den hochgezüchteten Ni-MH Akkus ist, dass sie eine hohe Selbstentladung haben, und das ziemlich schnell. Für solche Anwendungen sind manchal die guten alten NC-Akkus besser geeignet. Ich habe das gleiche Problem in meiner Digicam. Wenn sie frisch geladen sind, halten sie einen ganzen Tag zum Bilder machen. Liegen sie ein paar Tage sind sie gleich leer. Kälte mögen sie überhaupt nicht. Ich habe einmal einen Ersatzakku in meiner Tasche beim skifahren mit dabei gehabt. Am nächsten Tag waren sie leer . Heutzutage gibt es spezielle Ni-MH Akkus für Digicams, die dieses Problem nicht mehr so stark haben. Sind aber dementsprechend nicht ganz billig .
Gruß, Andi
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Re: Fernsteuerung
Grüesdi Andi
hmmm...ich schau jetzt mal, was die neuen 2700er machen, sonnst schauen wir mal weiter...
Ich hab mir ja auch einen neuen Fahrakku gekauft, 5100er, nach eineinhalb Stunden wurde mir kalt
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Freundliche Grüsse, Adrian
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