BEC beim Servonaut M220

Fragen und Antworten zu Elektrik Problemen
Antworten
prolog
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 36
Registriert: Di 21. Okt 2008, 08:47
Postleitzahl: 71384
Land: Deutschland

BEC beim Servonaut M220

Beitrag von prolog »

Hallo,

ich habe mir ja den Servonaut M220 geleistet und bin damit auch sehr zufrieden. Beim Anschluß des Empfängers bin ich mir allerdings noch nicht sicher wie ich die Stromversorgung lösen soll. man kann die Versorgung ja über das BEC System machen. Aber wie schalte ich dann den Empfänger ab ? Jedes Mal den Akku ausstecken ist ja nicht ganz das Richtige.
Wie habt Ihr das gelöst ?
Ich habe auch schon an externe Empfängerversorgung gedacht, aber dann habe ich ja wieder einen 2. Akku und mehr Gewicht.
Gruß Uli
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: BEC beim Servonaut M220

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Ulli

Der "alte" Servonaut hatte dazu einen Ein/Aus Schalter.
Find ich aber überflüssig, der wird nie benutzt und geht nur im Weg um.

Meine Modelle haben alle unmittelbar hinter dem "Zentralakku" einen leistungsfähigen Ein/Aus Schalter.
Erst danach verteilt sich der Saft auf alle anderen Verbraucher, Regler, Lichter, Motoren...........
Somit kannst Du ganz normal das BEC-System benutzen.

Alles an.........alles aus, mit einem Klick.

Gruß, Klaus
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Antworten