graupner nautic 1/5 split

Fragen und Antworten zu Elektrik Problemen
Antworten
prolog
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 36
Registriert: Di 21. Okt 2008, 08:47
Postleitzahl: 71384
Land: Deutschland

graupner nautic 1/5 split

Beitrag von prolog »

Hallo,

ich habe mir zu meiner MC-10 das Nautic-Split-Modul und den Decoder geleistet und eingebaut, allerdings funktioniert es nicht. Die Einstellungen am Sender habe ich vorgenommen. Wenn ich das Servo an einem Servosteckplatz des Decoders wiederholt einstecke, dreht es sich jedesmal in kleinen Schritten in nur einer Richtung weiter. Die Schalter am Sender haben keine Auswirkung. Gibt es eine Möglichkeit zu testen ob ein Teil defekt ist, oder bin ich zu blöd um das richtig anzuschließen ?
Gruß Uli
Pistenking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 462
Registriert: Do 4. Sep 2008, 15:24
Modelltyp und Massstab: Pistenbully PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: DE 72649 Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: graupner nautic 1/5 split

Beitrag von Pistenking »

Hallo Uli
Ich habe dieses Modul nicht und kenne es auch nicht, aber ich habe mich etwas im Internet schlau gemacht. Könntest du ein paar Bilder machen und hier posten, damit ich sehen kann ob du das Modul richtig eingebaut hast. Wenn sonst hier niemand dir helfen kann wäre ich gerne bereit dich bei der Fehlersuche zu unterstützen. Es sollte ausgeschlossen werde, dass das Gerät defekt ist, bevor du es zurück schickst ;) .

Gruß, Andi
prolog
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 36
Registriert: Di 21. Okt 2008, 08:47
Postleitzahl: 71384
Land: Deutschland

Re: graupner nautic 1/5 split

Beitrag von prolog »

Hallo Andi,

ich schick Dir die Bilder per e-mail an info at pistenking punkt de
Gruß Uli
prolog
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 36
Registriert: Di 21. Okt 2008, 08:47
Postleitzahl: 71384
Land: Deutschland

Re: graupner nautic 1/5 split

Beitrag von prolog »

Inzwischen funktioniert das Modul, ich habe einen anderen Kanal genommen. Jetzt funktioniert es. :) :) Warum ? :shock: :shock: Keine Ahnung, aber es funktioniert. 8-) 8-) 8-)
Gruß Uli
Antworten