Carson Funksteuerung mit Kingpad

Fragen und Antworten zu Elektrik Problemen
Antworten
Marcus8130
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 43
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 22:59
Modelltyp und Massstab: Pistenraupe 1:12
Postleitzahl: 6654
Land: Oesterreich
E-mail: marcusknitel@gmail.com
Wohnort: Holzgau (Tirol)

Carson Funksteuerung mit Kingpad

Beitrag von Marcus8130 »

Liebe Modellbaufreaks und Elektroniker,
ich habe ein Carson Reflex Stick ultimate Touch 10 Kanal Fernbedienung, ich hab laut Anleitung ein Kingpad am Potentiometer angelötet aber die Kommunikation zwischen Kingpad und Kingbus von Pistenking funktioniert nicht. Auf der Webseite steht dass carson reflex Stick Multi nicht geht aber von ultimate Touch steht es nirgends und daher wollte ich fragen ob da eine Lösung gibt. mir kommt es vor dass der Pad kein strom kriegt und daher versuche ich morgen den Roten Kabel einfach an einen +Kabel anhängen die ich vorher messe.

Beim Graupner MX12 funktionierte problemlos.
Anbei habe ich Fotos gemacht.

Liebe Grüße
Marcus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 833
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Carson Funksteuerung mit Kingpad

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Servus Marcus

Ich hab zwar von Kingbus und - pad keine Ahnung :oops: , mir fällt aber trotzdem was auf.

Ich denke mal, dass das orange, rote, schwarze Kabel zum Pad geht....
...Ist das richtig, dass orange an dem Stecker nicht in der Mitte sein soll? Da würde ich den Fehler sehen.

Wo kommt denn der Stecker her? Ist das intern für einen Knüppelschalter vorgesehen?

Grüße übern Berg!
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Marcus8130
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 43
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 22:59
Modelltyp und Massstab: Pistenraupe 1:12
Postleitzahl: 6654
Land: Oesterreich
E-mail: marcusknitel@gmail.com
Wohnort: Holzgau (Tirol)

Re: Carson Funksteuerung mit Kingpad

Beitrag von Marcus8130 »

Servus Klaus

Erstmal liebes Grüß Gott über über die Berge ins Nachbarland.

Das Problem ist behoben da ich am Kingbus lenkung und Gas vertauscht angeschlossen hatte. Jetzt Funktioniert es einwandfrei. Also die Nahaufnahme ist der linke Knüppel unterteil. Dort wird der Kingpad (schwarz/rot/weiß) am potentiometer angeschlossen. Der rote kabel musste ich in der mitte von den drei Lötstellen anglöten. Die anderen zwei ist egal welche weg rum. Den stecker was du meintest ist intern von Funksteuerung Verkabelung.

Ein Liebes Vergelt's Gott

Marcus
Antworten