Graupner Federn vom Pistenking

Wie werden eure Modelle angetrieben, Fragen und Antworten
Antworten
MaWi
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 8
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 09:25
Postleitzahl: 29549
Land: Deutschland

Graupner Federn vom Pistenking

Beitrag von MaWi »

Moin zusammen,

ich hatte mir einen Satz neue Federn für den Graupner Bully vom Pistenking bestellt. Könnte mir jemand sagen wofür bzw. wo ich die längeren gebogenen zwei Federn einbauen muß? :?:

Danke und fröhliche Weihnachtstage
Gruß Mario
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 796
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Graupner Federn vom Pistenking

Beitrag von Albert »

Hallo Mario,

Die stärkeren Federn sind für's Leitrad, also vorne beim ersten Rad. ;)

Viele Grüße,
Albert
MaWi
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 8
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 09:25
Postleitzahl: 29549
Land: Deutschland

Re: Graupner Federn vom Pistenking

Beitrag von MaWi »

Hallo Albert,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort! :)

Guck nochmal bitte, ich meinte die linke Feder, ich weiß nicht wo ich die einsetzen kann. Die rechte ist die welche Du meinst, richtig?
Federn.jpg
Danke & Gruß
Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 796
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Graupner Federn vom Pistenking

Beitrag von Albert »

Hallo Mario,

Achso, die meinst du, ich wusste gar nicht, dass die bei dem Satz dabei ist. :P
Das ist eine Kettenführungsfeder, die war beim Graupner vorne an der Wanne angeschraubt und hat die Ketten von oben unten gehalten. Ich hab die nicht mehr im Einsatz, ich hab schon seit vielen Jahren Metallketten. Schau mal hier am Titelbild gleich oben auf der Seite siehst du die Feder vorne unter dem Fahrerhaus: https://www.pistenraupen.com/graupner.html

Viele Grüße,
Albert
BULLY_19
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 158
Registriert: Do 28. Feb 2013, 19:52
Modelltyp und Massstab: 2xPistenking 600 ; 600 Level Red ; 145 D
Postleitzahl: 8605
Land: Oesterreich
Wohnort: Kapfenberg

Re: Graupner Federn vom Pistenking

Beitrag von BULLY_19 »

Hallo Mario ,

Da ich mich auch gerade mit dem Umbau des Graupner Pistenbully´s beschäftige , und mir ebenso die Federn vom Pistenking bestellt habe und echt keinen Plan gehabt habe wo diese Federn hin gehören :? durchforstete ich das Forum und wurde fündig . Jedoch entschuldige ich mich dafür wenn ich jetzt diese Foto einstellen muss , da ich mir damals das Foto runtergeladen habe und den Beitrag leider auf die schnelle nicht finde .

schöne Grüße

Raphael

https://www.directupload.net/file/d/568 ... 3z_jpg.htm
MaWi
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 8
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 09:25
Postleitzahl: 29549
Land: Deutschland

Re: Graupner Federn vom Pistenking

Beitrag von MaWi »

Moin Ihr beiden,

vielen Dank, für eure Info's ! :D
... da wäre ich nie drauf gekommen!!!

Danke & Gruß
Mario
Antworten