Probleme mit dem Kyosho FR

Wie werden eure Modelle angetrieben, Fragen und Antworten
Antworten
Striker2002
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 8
Registriert: So 24. Dez 2017, 20:54
Postleitzahl: 72644
Land: Deutschland

Probleme mit dem Kyosho FR

Beitrag von Striker2002 »

Hallo zusammen

ich bin neu hier im Forum, zu meiner Person:
ich betreibe seit vielen Jahren vor allem Flugmodellbau, habe aber auch einige RC Cars (Verbrenner und Elektro)
Hab mich jetzt ewig durchs Forum gelesen aber ich komm einfach nicht weiter…

Ich habe mir vor ca.2 Wochen den Kyosho FR gekauft inkl. Fräse, neuer Querlenker und Metallketten + 4200er Lipo .
So weit so gut…… bei der ersten Fahrt ist dann erstmal einer der Regler abgeraucht, hab dann zwei neue Mtroniks Rockcrawler 35T Regler bestellt und Eingebaut.
Jetzt zum eigentlichen Problem, zum einen entsteht beim Fahren dieses Klack Geräusch, ich habe dann festgestellt das das Getriebe samt Motor ja nur von unten mit drei Schrauben Befestigt ist, so dass sich die gesamte Getriebeeinheit einfach locker mit dem Finger von oben hin und her bewegen lässt, (die erste Vermutung: klar ein Ritzel rutscht durch das Spiel durch..)ich habe dann provisorisch Querstreben eingebaut, spiel jetzt gleich 0.
Die Ketten sind auch maximal gespannt (so gut das halt bei der meiner Meinung nach schlecht gelösten Spannvorrichtung geht) bedeutet unterm Strich, wenn ich die Raupe anhebe liegen die Ketten auch unten an den Rädern an. Das Klackern ist trotzen noch vorhanden, würde mich prinzipiell nicht stören, hört sich aber äußerst ungesund an.. des Weiteren fährt die Raupe zu ruppig und zu schnell (ich habe hier gelesen das ein neues Ritzel Abhilfe schafft, aber wie ist die genaue Bezeichnung??)

Nach einer halben Akkuladung werden die Motoren bei einer außen Temp. vom Max 0c so Heiß (subjektiv gesehen) das wenn ich einen Kompletten Akku unter Starker Belastung leer fahren würde das mit Sicherheit das Todesurteil für die Motoren ist.