Dilemma

Wie werden eure Modelle angetrieben, Fragen und Antworten
Antworten
MiPi
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 10
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 10:29
Postleitzahl: 3540

Dilemma

Beitrag von MiPi »

Hat jemand Erfahrung mit diesen Motoren ?
Black & Decker 12 Volt, 0 bis 750 Umdrehungen, 10 Nm oder Black & Decker 14,4 Volt, 0 bis 750 Umdrehungen, 13 Nm. Die Preisdifferenz is nur 25 €.
Und ich weiß noch nicht wie groß oder welcher Bully ich bauwen werde.
chnuby
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 43
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 19:03
Land: Schweiz

Re: Dilemma

Beitrag von chnuby »

Ich persönlich würd mirr zuerst mal gedanken machen welche Grösse du haben willst und klar auch das Buget zulässt als wild her Teile einkaufen.

ggf. mich mal mit Michael wenn du 1:8 haben willst oder Andy wenn du 1:12 bevorzugst. Denn da gibts bausätze
Grüäs Chnuby
Seitenfinisher1:18
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 73
Registriert: Do 5. Feb 2015, 15:36
Modelltyp und Massstab: 600 1:18
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland
Wohnort: 61440

Re: Dilemma

Beitrag von Seitenfinisher1:18 »

Also wenn die Abmessungen der Motoren gleich sind und du ja schon schreibst NUR 25 Eur teurer, dann würde ich schon zu den stärkeren tendieren.

Der Chnubby hat allerdings recht, zu Beginn würde ich erstmal paar grundlegende Dinge festlegen, wie

Maßstab>
Abmessungen(daraus max. Abmessungen der Motoren)
Zielgewicht
Leistung, Drehzahlen, Übersetzungen!?
Bordspannung
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Dilemma

Beitrag von pistenjäger »

Hallo Ihr Maßstäbler,

diese Größe von Motoren sieht nach 1:8 aus.

Dabei noch ne 3:1 Untersetzung, ich gehe davon aus, das es ein 1-Gang Akkuschrauber ist, oder?

Die 13Nm, ist das der weiche Schraubgang?

Grüße Michi
Antworten