Montage Räumschild

Vorstellung, Fragen und Antworten zu Anbaugeräten wie z.B. Fräse...
Antworten
Sunset72
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Feb 2019, 16:12
Postleitzahl: 26954
Land: Deutschland

Montage Räumschild

Beitrag von Sunset72 »

Hallo und vielen Dank für die Aufnahme hier.
Ich hab die Suchfunktion genutzt , konnte aber nichts passendes finden.

Meine Tochter hat einen DF-300 ( ein Motor, Kettenbremse ) bekommen mit dem Bausatz des Räumschildes vom SR.
Leider war keine Anleitung zur Montage vorhanden.
Meine Frage ist, ob jemand eine Anleitung ( PDF ) hat um dieses zu verbauen.

LG
Carsten

ps . Sollte die Frage zu simpel sein , bitte keine klugen Sprüche. Ich habe nicht so viel Erfahrung im Modellbau , möchte aber meiner Tochter dabei helfen, danke .
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Montage Räumschild

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Carsten,

Erst einmal herzlich Willkommen hier Euch Dir und Deiner Tochter! Wie alt ist Deine Tochter denn??? Der DF 300 ist der von Kyosho?!?! Was müsst Ihr denn zusammen bauen??

Gibt es dazu Bilder??? Bilder sind immer Hilfreicher um zu helfen was wir gern hier tun wenn ein Problem gibt!

Ich kann muss ich stehe noch nicht direktes mit der Frage von Euch anfangen Vielleicht wäre eine genauere Ausführung der Frage hilfreich!


LG Denis
rainer31
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 9
Registriert: Do 8. Jan 2015, 10:13
Postleitzahl: 8993
Land: Oesterreich

Re: Montage Räumschild

Beitrag von rainer31 »

Hallo Carsten!

Da hast du das gleiche "Problem" wie ich mit meinem DF-300 hatte. Das Räumschild von Kyosho ist für den Blizzard SR und Nachfolgermodelle konstruiert. Zur Zeit des DF-300 und EV gabs das Schild noch gar nicht. Auch nicht die Heckfräse von Kyosho.
Mit ein bisschen Umbauarbeit und den Originalteilen lässt sich das aber machen. Wenn du willst, lasse ich dir Bilder von meinem Umbau zukommen. In der Vortsellungsrunde kannst du vorab schonmal ein Bild von meinem DF-300 ansehen, wenn du willst.

Lg Rainer
Benutzeravatar
mike-savage
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 231
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 08:27
Modelltyp und Massstab: PB 300 Polar, 1:8
Postleitzahl: 8862
Land: Oesterreich
Wohnort: Murau

Re: Montage Räumschild

Beitrag von mike-savage »

Ich denke, das ist kein Thema mehr, weil der 1. Beitrag 2 Jahre alt ist und die letzte Aktivität im Forum auch schon fast so lange her ist.

lg Michael
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Montage Räumschild

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Michael,

ja scheinbar hast du recht, aber ein Versuch ist es wehrt!



LG Denis
Antworten