Seite 1 von 1

Kyosho Fräse

Verfasst: Sa 11. Feb 2017, 15:13
von Winterberger2
Hallo hab mal ne Frage.Weiss jemand was für ein Motor in der Fräse verbaut ist ? Wenn ja kann man die evtl. auch mit einem 3,7 Volt Lipo betreiben ?Mit zwei Mignon kommt ja fast nix.

Re: Kyosho Fräse

Verfasst: Sa 11. Feb 2017, 15:33
von milzinger
Hallo Bernd,

ich bin der Meinung das es sich um einen 6V Motor handelt.
Ich betreibe meinen mittlerweile ca. 20h an 6V vom BEC (8A). Getriebe und die ollen Kunstofflager gut schmieren das hält sich auch die Lautstärke in Grenzen.
An 3V geht gar nix und die Fräse bleibt ständig stehen. Mit mehr Drehzahl und ordentlichem Finisher werden selbst die tiefsten Kettenabdrücke super glatt gebügelt.
Grüße Andreas

Re: Kyosho Fräse

Verfasst: Sa 11. Feb 2017, 16:36
von Winterberger2
Prima, danke für die schnelle Hilfe !! Das bedeutet Batteriebox weg ,Servokabel dran und freier Steckplatz ?

Re: Kyosho Fräse

Verfasst: So 12. Feb 2017, 00:27
von milzinger
Sei vorsichtig, mein verwendetes BEC hat mehre Ausgänge. Über das normale des Reglers geht das nicht. Die sind mit ihren meist 1A schon bei zwei Servos an ihrer Grenze.
Grüße

Re: Kyosho Fräse

Verfasst: So 12. Feb 2017, 10:33
von Winterberger2
Jau hab ich schon gescheckt.Da würde der Standardregler abrauchen.Ärgerlich daß Kyosho ja auch keine Technischen Daten zu ihren Komponenten Preis gibt . :evil:

Re: Kyosho Fräse

Verfasst: So 3. Dez 2017, 14:17
von Tinu
hallo was ist genau ein bec?

Re: Kyosho Fräse

Verfasst: So 3. Dez 2017, 15:53
von Albert
BEC = Battery Elimination Circuit

Die meisten Fahrtregler haben einen BEC-Ausgang, um den Empfänger mit Strom zu versorgen. Damit erspart man sich den Empfängerakku. Üblicherweise ist die Spannung vom BEC 4,8 - 5,5V.

Grüße,
Albert

Re: Kyosho Fräse

Verfasst: So 3. Dez 2017, 19:05
von Tinu
besten dank