Seite 1 von 1

Die Ohren am Schild

Verfasst: Fr 25. Mär 2016, 19:27
von Thorsten S
Hallo Ihr lieben.

Kann mir jemand sagen ob das All way blade am Original die Ohren nur so weit zurück gezogen werden können bis sie in einer Linie mit dem Schild stehen?
Oder können die sogar nach hinten ( Richtung Kette) geklappt werden?

LG
Thorsten

Re: Die Ohren am Schild

Verfasst: Sa 26. Mär 2016, 20:00
von doncarlo
Meines Wissens nach gehen die auch weiter zurück als nur "eben" mit dem Schild... Bei dem 600er, den ich heute gesehen habe, standen sie zumindest weiter nach hinten :D Somit reichen 20mm Hub nicht, sondern es müssen eher 30mm beim 1:12 PK Schild werden. Gruss,
Carlo

Re: Die Ohren am Schild

Verfasst: So 27. Mär 2016, 15:21
von Thorsten S
Danke!

Ist der aus dem Avatar Bild schon dein neuer!
Hast du Tag und Nacht durchgebastelt? ;)

Re: Die Ohren am Schild

Verfasst: So 27. Mär 2016, 16:04
von doncarlo
Nein :D das ist mein "Alter". Der neue muss noch etwas auf sich warten lassen. So schnell bin ich auch nicht ;)

Re: Die Ohren am Schild

Verfasst: Di 29. Mär 2016, 01:53
von HeikoMuff
Hallo Thorsten,

soweit ich weiß konnte man bei den älteren Raupenmodellen das Schild noch nicht überstrecken. Ich bin mir nicht genau sicher, aber ich glaube erst ab der 300er Baureihe (Polar?) bis natürlich zu denn aktuellen Modellen ist dies möglich. Aber vielleicht kennt sich da ja jemand hier im Forum besser mit der genauen Beantwortung dieser Frage aus.

VG Heiko

Re: Die Ohren am Schild

Verfasst: Di 12. Apr 2016, 20:23
von MichaN
Hallo

Ich habe da was gefunden. Schaut mal bei 6.20 min. Da sieht man ganz gut wie das Schild überstreckt werden kann.

https://www.youtube.com/watch?v=6bukgQUkacs