Albert's Fräse heben/senken

Vorstellung, Fragen und Antworten zu Anbaugeräten wie z.B. Fräse...
Benutzeravatar
fredl
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 284
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 12:03
Modelltyp und Massstab: Graupner PB 170D 1:12
Postleitzahl: 83308
Land: Deutschland
Wohnort: 83308 Trostberg

Re: Albert's Fräse heben/senken

Beitrag von fredl »

Servus Albert!

Vielen Dank für deine Info, ich hab schon so einen Preis kalkuliert!
Ich bin jetzt nicht der detailversessene Scalebauer und sollte jemand auf deine neue Fräse "hochrüsten" wollen, hätte ich Interesse an einer bisherigen "Gebrauchten" ;)

Schöne Feiertage an Euch Alle und viel Erfolg bei der Eiersuche :!:
Fredl
Benutzeravatar
adrian 600w
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 448
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:41
Modelltyp und Massstab: PB400W, PB600W"Pumuckl" ,PB600WPolar in 1:12
Postleitzahl: 5612
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Albert's Fräse heben/senken

Beitrag von adrian 600w »

Sali Fredl

Mal schauen, ich hab da schon lieber Scale! Wenn das, was da neu erscheint, wirklich super ist, was ich vermute, werde ich das wohl nachrüsten müssen/wollen (man kriegt solche Teil, die sicher wieder gelasert sind, von Hand einfach nicht richtig hin!) Du könntest dann von mir den Fräsenarm sicher mal bekommen, bei der Fräswelle hab ich selber schon vorhaben :o
Die Fräse selber (Halteramen, Finisherabstützung) werde ich behalten, das ist Scale genug für mich :lol:

Albert gibt dir sicher dann nur die Teile, die Du brauchst, da ist er nicht so stur, und gibt nur komplette Bausätze raus, ist doch so, oder Albert ;)
Freundliche Grüsse, Adrian
Bild
träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Meine Internetseite...
derSchwabe
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 160
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 12:27

Re: Albert's Fräse heben/senken

Beitrag von derSchwabe »

Die Fräse von Albert und das Schild von Marc finde ich auch sehr toll. Es gibt beides nicht zufällig auch in 1:8, für die Größeren unter uns...? :( Viele Grüße, Henrik
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 796
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Albert's Fräse heben/senken

Beitrag von Albert »

Bausatz splitten: die einfachste Lösung wäre doch, du kaufst den Bausatz und verkaufst dann an Fredl die Teile weiter, die du nicht benötigst und deine Aufhängung. Dann hat jeder, was er braucht.

Teile in 1:8: dazu müsste ich die Formen für die Abdeckungen neu fräsen lassen. Allerdings muss das, was für den kleinen Massstab funktioniert, nicht unbedingt auch beim großen Masstab die beste Lösung sein. In 1:12 muss man in Punkto Detailtreue doch da und dort Abstriche machen, was in 1:8 dann aber schon auffallen würde. Fraglich ist weiter, ob der Markt in 1:8 wirklich groß genug ist, dass ich dafür eigens Formen herstelle. Mein Eindruck (zumindest hier im Forum) ist auch, dass in 1:8 eher die Eigenbauer tätig sind, die Spass an der eigenen Lösung haben.

Albert
Benutzeravatar
adrian 600w
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 448
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:41
Modelltyp und Massstab: PB400W, PB600W"Pumuckl" ,PB600WPolar in 1:12
Postleitzahl: 5612
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Albert's Fräse heben/senken

Beitrag von adrian 600w »

Grüesdi Albert

Ist ne Lösungsmöglichkeit, mal schauen, was ihr da "zusammenwurschtelt"...
Freundliche Grüsse, Adrian
Bild
träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Meine Internetseite...
Antworten