Schildaufhängung voller Schnee- Schild schwer anzuheben.

Vorstellung, Fragen und Antworten zu Anbaugeräten wie z.B. Fräse...
Antworten
Kai Müller
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 115
Registriert: Do 28. Okt 2010, 15:33
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Schildaufhängung voller Schnee- Schild schwer anzuheben.

Beitrag von Kai Müller »

Hallo zusammen und Frohe Weihnachten!

Ich habe meine Schildaufhängung jetzt fertig und gestern getestet. Leider "verstopft" sie sehr schnell mit Schnee, sodass ich das Schild schlecht anheben kann. Gibt es noch eine bessere Lösung als alles mit Siliconspray einzusprühen?

Gruß
Kai
Benutzeravatar
fredl
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 284
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 12:03
Modelltyp und Massstab: Graupner PB 170D 1:12
Postleitzahl: 83308
Land: Deutschland
Wohnort: 83308 Trostberg

Re: Schildaufhängung voller Schnee- Schild schwer anzuheben.

Beitrag von fredl »

Servus Kai!

Wie in anderen Beiträgen schon erwähnt und aus eigener Erfahrung, ist es sehr wichtig, dem Bully vor dem Betrieb einfach eine gewisse "Aklimatisionsphase" zu gönnen :!:

Bei ungünstigen Schneebedingungen lässt sich aber auch dadurch nicht vermeiden, dass was hängen bleibt und den Betrieb erschwert bzw. unmöglich macht :(

Silikonspray bringt auch hier dann nicht unbedingt eine Abhilfe :!:

Viele Grüße
Fredl
Benutzeravatar
ansgar hallermann
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 236
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:08
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 53225
Land: Deutschland
Wohnort: DE 53225 Bonn

Re: Schildaufhängung voller Schnee- Schild schwer anzuheben.

Beitrag von ansgar hallermann »

Hallo Kai

Die Probleme hatte ich auch mal jetzt nicht mehr so lager ich im Moment meine Bullys
IMG_0215.jpg
IMG_0221.jpg
IMG_0222.jpg
Und dann bekommt noch sowas schönes zu Weihnachten.
IMG_0142.jpg
IMG_0143.jpg
Gruß Ansgar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten