Hydraulik / Servos oder ganz was anderres

Vorstellung, Fragen und Antworten zu Anbaugeräten wie z.B. Fräse...
Benutzeravatar
MarcSchroeder
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 423
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 05:37
Modelltyp und Massstab: Leitwolf 1:8
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland
E-mail: SchroederMarc74@gmx.de
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: Hydraulik / Servos oder ganz was anderres

Beitrag von MarcSchroeder »

hi

ich fahre mit 25 bar und die schläche können ich meine 60 oder sogar 85 bar ab. die platzen nur wenn das öl zu warm wird. ich weiß es weil es in karlsruhe der fall war.
aber es gibt auch unterschiede bei den schlächen. mein hydraulik mann (martin) hat da ganz gute schläche.

ich hebe den bully locker an.

du must servos für großmodellbau verwenden damit könnte ich mir vorstellen das es geht. habe ich mal auf der messe gesehen die teile.


gruß marc
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Hydraulik / Servos oder ganz was anderres

Beitrag von pistenjäger »

Bei 1:8 ist die Hebelmechanik a la Klaus interessant wenn der Kostenfaktor drückt. Ich habe mit einem Linearmotor hervorragende Werte. Geht super!!
TOM Magnum
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Feb 2010, 11:39
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Hydraulik / Servos oder ganz was anderres

Beitrag von TOM Magnum »

und was ist jetzt beser für 1:8
wegen den kräften

magnum
Antworten