Winde für PB400 ParkPro

Vorstellung, Fragen und Antworten zu Anbaugeräten wie z.B. Fräse...
Antworten
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 741
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, ParkPro 4F, PB600 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Winde für PB400 ParkPro

Beitrag von Albert »

Um die übliche Sommerflaute im Forum etwas zu unterbrechen möchte ich mein neuestes Projekt vorstellen, das kurz vor dem Fertigwerden ist:

Mein PB400 ParkPro 4F bekommt eine Winde.

Motivator war ein Foto von fast genau derselben Konfiguration, also ein PB400 W mit Parkblade und einer 4.0 to Winde mit schwarzem Arm.

Bild
Bild

Kenner der PistenBully-Winden werden sofort merken, dass es diese Kombination nicht als Bausatz gibt. ;)
Die aktiven Winden haben alle den "abgerundeten" Arm, also auf der aktiven 4.0 to Winde ist derselbe Arm wie auf der 4.5 to Winde. Diesen habe ich bei Pistenking einzeln erworben, und die gute Nachricht ist: er passt ohne Änderungen auf das Gehäuse der 4.0 to Winde. Man kann ihn allerdings nicht komplett umklappen, aber auf diese Funktion kann ich beim Modell gern verzichten.

Natürlich kommt noch die Beleuchtung dazu, aber immer eines nach dem anderen. ;)

Grüße aus dem sommerlich heißen Colorado,
Albert
http://www.at-modellbau.com - Bausätze in 1:12 für PistenBully 400 und 600
https://www.pistenraupen.com - Walser Pistenraupenmodellbau
https://www.instagram.com/walser_pm/ - Instagram
https://www.facebook.com/Walser-Pistenr ... 174859358/ - Facebook
Benutzeravatar
MichaN
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 328
Registriert: So 8. Dez 2013, 14:12
Modelltyp und Massstab: PB400 ParkPro 1:12
Postleitzahl: 76689
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsdorf-Neuthard

Re: Winde für PB400 ParkPro

Beitrag von MichaN »

Hallo Albert

Sieht toll aus :D Ist bei mir auch noch auf der Agenda. Habe Sie so schon auf einem Youtube Video der X Games in Aspen gesehen. Was jetzt noch fehlt, sind die schwarzen Flächen in Digitaltarnlook :mrgreen:
Gruß Micha



Pistenking PB400 ParkPro mit 12 Wege Schild

Graupner Pistenbully
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 741
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, ParkPro 4F, PB600 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Winde für PB400 ParkPro

Beitrag von Albert »

Die Winde hat natürlich auch ein Innenleben, also sie ist voll funktionsfähig. Es ist so wie beim Original eine Spillkopfwinde. Das macht die Sache nicht unbedingt einfacher, also da war einiges an Planung nötig, und natürlich etliche Kinderkrankheiten, die kuriert werden mussten.

Ich habe unsere Webpage enstprechend erweitert, also wen's interessiert, hier gibt es ein bisschen mehr dazu zu sehen und zu lesen:
http://www.pistenraupen.com/wpm-pb400-p ... winde.html

Bild

Grüße,
Albert
http://www.at-modellbau.com - Bausätze in 1:12 für PistenBully 400 und 600
https://www.pistenraupen.com - Walser Pistenraupenmodellbau
https://www.instagram.com/walser_pm/ - Instagram
https://www.facebook.com/Walser-Pistenr ... 174859358/ - Facebook
Antworten