Die Suche ergab 32 Treffer

von Yannick Murmann
Do 11. Mär 2010, 16:49
Forum: Veranstaltungen
Thema: Premierefahrt
Antworten: 9
Zugriffe: 6262

Re: Premierefahrt

Hallo Michi

Ich möchte dir zu deinem absolut tollem Modell gratulieren. Genial, wie Du dieses zustande gebracht hast. Wirklich voller Respekt!!
Da werd ich ja schon fast eiversüchtig. :D Mach weiter so und halte uns auf dem Laufenden.

Grüss, Yannick
von Yannick Murmann
Di 9. Feb 2010, 16:40
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: PB 400 in 1:8
Antworten: 106
Zugriffe: 57819

Re: PB 400 in 1:8

Hallo Rainer

Freue mich, dass es bei Deinem Bauvorhaben zügig vorangeht.

Es wäre noch interessant, wenn Du ein oder das andere Bild einfügen könntest.

Aber "Fräse" tönt schon mal sehr gut ;)

Gruss, Yannick
von Yannick Murmann
Di 9. Feb 2010, 16:35
Forum: Elektrik
Thema: Fahrtregler ging in Rauch auf
Antworten: 5
Zugriffe: 3707

Re: Fahrtregler ging in Rauch auf

Hallo Jonas Vielen Dank für Deine Antwort. Ja, der Akku ist noch voll in schuss. Kann man eigentlich den Motor irgendwie testen, ob der noch in Ordnung ist? Kabel sind ganz sicher keine offen. Bezüglich neuen Regler habe ich auch schon wieder ein Problem: Ich habe vor 2 Wochen einen "VR 18 T&qu...
von Yannick Murmann
Di 9. Feb 2010, 12:25
Forum: Elektrik
Thema: Fahrtregler ging in Rauch auf
Antworten: 5
Zugriffe: 3707

Fahrtregler ging in Rauch auf

Hallo zusammen Ich habe da ein kleines Problem: Da ich mich nicht nur mit dem Pistenraupenmodellbau beschäftige, sonder auch sonst Modellbau betreibe habe ich mir im Oktober 2009 einen Tamiya F-150 Geländewagen zugelegt. Natürlich fuhr ich in dieser Zeitspanne sehr oft, auch im Schnee mit selbstgeba...
von Yannick Murmann
Do 24. Dez 2009, 19:40
Forum: Offtopic
Thema: Schöne Weihnachten
Antworten: 5
Zugriffe: 4227

Re: Schöne Weihnachten

Auch von mir, frohe Festtage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und allzeit gute Schneeverhältnisse.

Grüsse aus dem Wallis
von Yannick Murmann
Di 22. Dez 2009, 17:50
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Pistenbully Selbstbau
Antworten: 20
Zugriffe: 16289

Re: Pistenbully Selbstbau

Hallo Cédric

Auch einer aus meiner Umgebung, freue mich!! Endlich!! Vielleicht können wir mal ein Treffen organisieren...

Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Glück bei deinem Bauvorhaben. Es wird nicht einfach, dass kann ich Dir schon sagen.
Hast du in Deiner Werkstadt auch eine Drehbank?

MfG
von Yannick Murmann
Do 10. Dez 2009, 16:34
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Hilfe beim bau einer Ratrac-SL 1:8
Antworten: 41
Zugriffe: 33041

Re: Hilfe beim bau einer Ratrac-SL 1:8

Hallo Flo Woll, Deine Beleuchtung gefällt mit sehr gut. Nur das komplizierteste (Antrieb, Ketten...) wartet leider noch auf dich!! Dies gibt auch am meisten Arbeit. Aber ich bin mir sicher, dass Du das auch packst. Bezüglich deinem Aufbau: Da deine Raupe eine doch schon sehr alte ist, würde ich mal ...
von Yannick Murmann
Sa 28. Nov 2009, 18:22
Forum: Offtopic
Thema: Videos von 1-8 Modellen
Antworten: 33
Zugriffe: 20601

Re: Videos von 1-8 Modellen

Hallo Klaus

Super Video. Einfach klasse!!

Hab es mittlerweile schon 5 mal durchgeschaut.

Note 6+ (bei uns in der Schweiz)

MfG
von Yannick Murmann
Sa 28. Nov 2009, 18:19
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Hilfe beim bau einer Ratrac-SL 1:8
Antworten: 41
Zugriffe: 33041

Re: Hilfe beim bau einer Ratrac-SL 1:8

Hallo Flo

Sehr schön!! Gefällt mir sehr gut.
Du kannst froh sein, dass du eine etwas ältere Maschine ausgewählt hast. Solche sind als Modelle viel!!! einfacher umzusetzen. Ich mit meinem PB 300 Polar werde nie fertig.

Super, weiter so!!

MfG
von Yannick Murmann
Sa 28. Nov 2009, 18:05
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: PB 300W Polar Eigenbau
Antworten: 36
Zugriffe: 34689

Re: PB 300W Polar Eigenbau

Hallo zusammen Nach einer sehr langen Pause habe ich wiedereinmal weitergebaut. Ich habe mich entschieden, zuerst Sommergeländeketten zu bauen. 1. Sind diese einfacher umzusetzen und 2. ist das Material billiger (weniger Nieten und Laufmeter). Leider ist mir der Bohrer (2.5mm) gebrochen. Ich muss mi...